Hinterer Bremsflüssigkeitsbehälter verschwinden lassen

  • #14

    mal was anderes...

    könnte man diesen Behälter nicht einfach mit Sprühfolie (schwarz/matt) ansprühen? Dann würde der weniger auffallen.

    XSR 900 Garage Metal [2019]
    Monkeebeast Kotflügel + Monkeebeast Kennzeichenhalter mit 3D Kennzeichen (Klett) + Rizoma Club Blinker + SC Project Auspuff + TomTom Rider 450 (am 12V Nebenverbrauchsstecker) + Dart Flyscreen Piranha + Öhlins Federbein YA335 + SW Motech Legend Gear Tasche + Ultrasuede Sitzbank + V-Trec Brems/Kupplungshebel + HIGHSIDER Victory Blast + ECU Einstellung des Einspritzmaps auf dem Prüfstand (Dynojet) + GSG Sturzpads

    to do: Öhlins Gabelfedern + Tank dunkelgrau lackieren +

  • #16

    falscher thread glaube ich ;)

    XSR 900 Garage Metal [2019]
    Monkeebeast Kotflügel + Monkeebeast Kennzeichenhalter mit 3D Kennzeichen (Klett) + Rizoma Club Blinker + SC Project Auspuff + TomTom Rider 450 (am 12V Nebenverbrauchsstecker) + Dart Flyscreen Piranha + Öhlins Federbein YA335 + SW Motech Legend Gear Tasche + Ultrasuede Sitzbank + V-Trec Brems/Kupplungshebel + HIGHSIDER Victory Blast + ECU Einstellung des Einspritzmaps auf dem Prüfstand (Dynojet) + GSG Sturzpads

    to do: Öhlins Gabelfedern + Tank dunkelgrau lackieren +

  • #17

    Ich glaube nicht, daß der Bremsflüsigkeitsbehälter eine Kühlung braucht. Die Flüssigkeit steht ja quasi ungenutzt als Vorrat und rutscht erst bei Verschleiss der Bremsbacken, also wenn die Kolben der Bremszangen weiter ausrücken, sukzessive nach. Wird also beim Bremsen gar nicht transportiert und da oben, weit vom Ort wo die Reibungshitze entsteht, auch nicht erhitzt. Und die Auspuffabwärme wird auch nichts ausmachen. Abgesehen davon wird es unter einer PKW Haube im sommerlichen Stau sicher viel wärmer.

  • #19

    Könnte man sicherlich machen, und es sieht bestimmt besser aussehen.


    Die Lösung die hier gezeigt wird (nochmals Danke) finde ich so toll weil auch der Schlauch teils "wegfällt".

    Macht das Heck cleaner und aufgeräumter.


    Denke das kommt gut :- )



    IMG_050422.jpg

  • #20

    Das mit der Hitze, weil man einen Vorratsbehälter unter eine Verkleidung setzt, ist reines Stressgequatsche.

    Bei meiner Vmax ist der hintere Behälter original schon so versteckt, da kommt nicht einmal mehr zufällige ein Luftstrom hin. ;)


    Und, ich gebe zu Bedenken, wenn dieser kleine Unterschied in der Anströmung der Luft ein Problem wäre,

    dann dürfte man auch keine Bremsleitungen von ganz vorne, direkt am Motor vorbei, zur unmittelbar hinter dem Motor

    platzierten ABS Pumpe legen, wie bei der XSR ;)

    Was denkt ihr, was da im Sommer stehend an der Ampel, für ein Hitzestau entsteht? Und das darf die Bremswirkung

    aber auch nicht negativ beeinflussen.


    nette Grüße, Wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!