Lautstärke Diskussionen

  • #11

    In Müchen hatten die das ganz nett gehandhabt, Mopeds zu laut im Stadtgebiet wurden sichergestellt, die gab es dann nach der Saison zurück...


    Wenn man an einem sonnigen Tag am Hubraum steht sind das tatsächlich zum großen Teil HD, und auch große BMW Tourer mit allem Schickschnack, die den meisten Radau machen.

    Und statt Benzingesprächen wird dann von den Tourengöttern diskutiert wie, man das neueste und dickste Navi per BT mit dem Hörgerät koppelt.

    Aber auch nett sind ausgeräumte Golfs, Mustangs oder Camaros mit denen Nachts bei uns durch die 30er Zone geblasen wird, dagegen ist jedes Motorrad leise...

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #12

    Bei uns ist es eine Gruppe von Lambo Fahrern. Die Dinger sind eh nicht leise, wenn man aber den Endschalldämpfer und alle Kats wegwirft, dann vibrieren die Scheiben im Fensterrahmen (leider keine Metapher...)

  • #13

    Also wenn mein Nachbar samstags morgens seinen Rasenmäher anschmeißt, stehst Du senkrecht im Bett. Da ist meine Kiste MIT dem Termignoni definitiv leiser! :D8o

  • #15

    Ob das dann nur für Neufahrzeuge gilt oder haben alte (Klappen)auspuffe weiterhin eine Zulassung? Die e-Nummer kann ja nicht ungültig werden und dürfte Bestandsschutz haben.

    Ich glaube, ich muss mir noch einen Bobber mit EU4 kaufen.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #17

    Hey Sascha, hast du nicht seinerzeit den originalen Auspauff so schön gemoddet? 🙄

  • #18

    wie siehts eigentlich in der UK aus? afaik haben die dort keine vorschriften wie laut so ne anlage sein muss, jedenfalls kann man dort mit sämtlich decat anlagen rumholzen. wird sich da so stark wegen lärm aufgeregt?

  • #19

    So ist es;)Ich bin eines dieser schwarzen Schafe:PAllerdings ist eine Akra oder SC noch n Stück lauter wodurch ich relativ entspannt einer Kontrolle entgegen sehe und ich auch keinerlei Schuldgefühle entwickeln kann:eusa-shifty:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #20

    Naja, es ist ja immer die Frage ob Akra und Co. subjektiv lauter sind oder was ein entsprechendes Messgerät sagt... Es gibt sehr dumpf klingende Auspuffe, die einen erheblich höherem Schallpegel haben als subjektiv wahrnimmt, dagegen gibt es dann auch den sehr spitz und hoch klingenden Auspuff, wo sich jeder die Ohren zuhält aber das Messgerät nicht meckert... Und auch andersherum. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!