Alles anzeigenIm Prinzip sind alle Reifen heute wirklich gut, für jeden geeignet und unterscheiden sich in bestimmten spezifischen Eigenschaften wie Komfort, Kaufleistung, Nässegrip usw. aus denen dann jeder die für sich wichtigen Eigenschaften auswählen kann.
Da muss ich Thomas Recht geben. Die Motorradreifen sind entwicklungstechnisch auf so einem hohen Level das man einen Reifen bedenkenlos aus optischen Gründen kaufen kann und genauso mache ich es in Zukunft. Der Pirelli Supercorsa V2 ist optisch einer der geilsten Reifen und da ich nie im Regen fahre sind die Nasseigenschaften für mich uninteressant. Der Michelin Road5 oder Conti RoadAttack3 mögen in den Test sehr gut abgeschnitten haben aber das Profil sieht einfach nur katastrophe aus..mich erinnern beide irgendwie an Reifen die in Verbindung mit Landwirtschaft stehen.
Übrigens, wer meint immer das neueste Reifenmodell kaufen zu müssen weil es vermeintlich besser ist, dem kann ich nur folgenden link empfehlen. Hier wurde der alte Pilot Power 2CT mit neueren Michelin verglichen und das Ergrbnis war dass die neuen Reifen nur Nuancen besser sind. Die Nuancen werden wir auf der Straße gar nicht wahrnehmen und es zeigt das wir schon vor 10 Jahren sehr gute Reifen hatten. Die Versprechungen von besseren Fahreigenschaften bei den neuen Reifenmodellen sind so gesehen zum Großteil nur Marketing.