Reifen Empfehlungen für die XSR 900 (und Reifenfreigaben)

  • #151

    Da muss ich Thomas Recht geben. Die Motorradreifen sind entwicklungstechnisch auf so einem hohen Level das man einen Reifen bedenkenlos aus optischen Gründen kaufen kann und genauso mache ich es in Zukunft. Der Pirelli Supercorsa V2 ist optisch einer der geilsten Reifen und da ich nie im Regen fahre sind die Nasseigenschaften für mich uninteressant. Der Michelin Road5 oder Conti RoadAttack3 mögen in den Test sehr gut abgeschnitten haben aber das Profil sieht einfach nur katastrophe aus..mich erinnern beide irgendwie an Reifen die in Verbindung mit Landwirtschaft stehen.


    Übrigens, wer meint immer das neueste Reifenmodell kaufen zu müssen weil es vermeintlich besser ist, dem kann ich nur folgenden link empfehlen. Hier wurde der alte Pilot Power 2CT mit neueren Michelin verglichen und das Ergrbnis war dass die neuen Reifen nur Nuancen besser sind. Die Nuancen werden wir auf der Straße gar nicht wahrnehmen und es zeigt das wir schon vor 10 Jahren sehr gute Reifen hatten. Die Versprechungen von besseren Fahreigenschaften bei den neuen Reifenmodellen sind so gesehen zum Großteil nur Marketing.

    https://www.google.com/amp/s/w…-road-5-und-power-rs/amp/

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #152

    Stimmt vollkommen, die Unterschiede sind teilweise wirklich nur minimal und wie z. B. beim S 22 nur auf der Rennstrecke wegen der besseren Eigenschaften bei höheren Reifentemperaturen spürbar. Mit dem 2CT ist auch heute noch jeder Fahrer auf der Straße bestens bedient und gerüstet, außer er heißt Vale Rossi.


    Gruß


    Thomas

  • #153

    was auch z.B. für den M7RR gilt, um die Markenvievalt zu wahren. :)

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #154

    Klar, für alle, ohne alle aufzuzählen, aber trotzdem kommen für einen persönlich meistens nur wenige in die engere Wahl, so geht es mir zumindest.


    Gruß


    Thomas

  • #155

    Da bin ich bei dir, die meisten vorallem Sporttouring Reifen sehen vom Profil schon in meinen Augen unterirdisch aus. Deshalb wirds denk ich der M9RR, aber jetzt warten wir erstmal die wärmeren Tage und einige KM ab :)

  • #158

    Was den Trockengrip bei 20-25 °C angeht, würde ich bei der Aussage mitgehen, dass sich hier in den letzten Jahren nicht mehr so viel getan hat. Aber auch wenn es vor 10 bis 15 Jahren vielleicht schon gute Motorradreifen gab, wäre ich dennoch vorsichtig hier zu verallgemeinern.

    Habe gerade mal nach Testergebnissen zum Bridgestone S20 gesucht und Vergleichstests von Motorrad und PS aus dem Jahr 2013 gefunden, wo der S20 Testsieger wurde und sinngemäß als top Allround-Sportreifen mit super Nassgrip bezeichnet wird, der größtmögliche Sicherheit bei allen Straßenbedingungen bietet!=O

  • #159

    Wenn mein Hauptaugenmerk bei der Optik liegt bzw. ich das Bike dahingehend umgebaut habe, kann ich beim Reifen nicht halt machen:eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!