Scheinwerfer Halter links gesucht

  • #4

    Ja, wahrscheinlich hast du recht.

    Der Halter ist wohl aus Alu-Guss und Guss mag keine Zugbeanspruchung. Die Blinker sehen zudem recht starr/massiv aus. Durch die Vibrationen am Blinker entsteht dann am Halter eine permanente Zug-/Druck-Wechselbeanspruchung wodurch der Alu-Guss schnell ermüdet und bricht. Werden die Blinker zu fest am Halter angezogen wird der Effekt noch verstärkt.

    Helfen würde hier eine Gummimuffe zwischen Blinker und Halter, welche die Vibrationen abdämpft.

  • #5

    Keine Ahnung warum es gebrochen ist, der Blinker war nicht zu fest und auch nicht zu locker angezogen.

    Ich habe meinen Schrauber schon angeschrieben vielleicht hat er eine Idee zur Reparatur.

    Danke für die Ersatzteinummer ich versteh bloss nicht warum das Teil (Deckel 1,Oben) heisst.


    VG

  • #6

    Ich auch nicht. Kannst dich ja mal selbst durchklicken: https://yam-shop.de/Yamaha-Genuine-Ersatzteile

  • #8

    Das muss nicht unbedingt Aluguss sein. Alu 7075 kann auch brechen. Ich weiß zwar nicht was das Teil neu kostet, billig wird es aber nicht sein. Kaputt ist es eh. Ich kann es versuchen zu schweissen ( PN ). Gr.

  • #9

    Danke Alex


    Ich habe das Teil heute abgebaut und fahre moren zu meinem Schrauber, der schaut ob er es schweisst oder mit 2k Fklüssigmetal klebt und wenn gar nichts hift bestellt er es neu


    Gruß Franz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!