Kette „schleift“

  • #31

    es wird aber weniger an Ts gedacht :-), finde die sehr vernachlässigt in letzter Zeit, oder der der mal das Federbein ausgebaut

    hatte und dann dabei festgestell das, egal in welchem Winkel die Kette nicht unter mehr Spannung kommt.

    Aber zum Thema gibt es auch schon epische Prosa...

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #35

    Tomatensoße oder Tomatensuppe ?:/:/:/



    :D:D:D

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

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  • #36

    Empfehlung:


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    An Gewicht denken..


    SOLO?

    SOSO?

    + ggf. Gepäck

  • #37

    und wenn sich konstruktionsbedingt, egal in welchem Winkel der Schwinge, die Spannung der Kette nicht verändern wüdre, wäre das dann nicht hinfällig?

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #38

    Das trifft bei einer neuen Kette, Ritzel und Kettenkranz bis ca. 1000 km zu.


    Durch die Abnützung dieser Elemente (Metall) und eventuelle Gewichtsunterschiede de FZ Belastung sowie der Verwendung der Kupplung, (Wheelies, Kurven..) ist die Kette immer unterschiedlichen Einflussfaktoren unterlegen.


    Ergo wird eine Kette mit zunehmenden Alter "Weicher" und läuft nicht mehr richtig rund.


    Kettenpflege ist Key. 👌

  • #39

    Hat alles bestens geklappt, Kettenspiel auf 20 mm eingestellt. Jetzt ists wie folgt:


    Die Kette macht jetzt eher ein leichtes "summen" und nach 50 km Heimfahrt war sie dann doch schon echt heiß.

    Das spricht ja eigentlich nach den Infos für zu wenig Spiel, aber ich hab Sie auch nie direkt nach ner Fahrt angefasst.

    Also könnte das vielleicht auch normal so sein?

  • #40

    Ja, die Kette kann schon sehr warm werden, könnte also normal sein. Seit ich vor 10000 km eine neue Kette aufziehen lassen habe, bei der alten kamen mir nach 11000 km alle O-Ringe entgegen, habe ich die Kette immer auf einen Kettendurchhang von 10-15 mm gespannt und bisher keine Probleme gehabt.

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