Heise hat die XSR getestet

  • #11

    Du schaffst 300 km? Respekt. Bei mir ist bei 250 Schluss. Liegt aber vermutlich auch daran, dass ich bei blinkender Tankanzeige nervös werde...

  • #13

    Na Ihr Hasen,

    ich bin schon mal mit leer gefahrenem Tank liegen geblieben, das ist dann sicherlich eine interessante soziale Erfahrung, aber da entfernt man sich doch etwas vom Thema Moped FAHREN. Sicher ist ein 14 L Tank in der Feierabendrunden-Society der Spassgesellschaft genug, aber wenn es dann doch mal etwas längere Strecken werden, also so wie früher, im richtigen Leben ohne doppelten Boden und Versicherung und Tankstellen-Netz, kann das schwer nerven. Schon in Frankreich gibt es auf dem Land nicht an jeder Ecke eine Tankstelle!

    Für mich ein NoGo, wie ich schon beschrieben habe. Aber ich habe noch nie etwas besessen, bei dem ich keinen Kompromiss eingegangen bin.

  • #14

    vllt bist du bei deinen anforderungen auch einfach mit naked bikes falsch beraten und solltest auf tourer mit großem tank setzen. denn durch einen zu kleinen tank in ihrem segment fällt die XSR nun auch nicht negativ auf...

  • #15

    vielleicht machst Du dir einfach zu viele Gedanken um anderer Leute Meinung? Ich liebe die Maschine und sie ist für mich gemacht. Yamaha hat meine Körpergröße aufgemessen und gefragt, wieviel Leistung darfs denn sein? Ergebnis passt genau. Nur der Tank ist zu klein. Kapisce?

    Schätze Du bist einer, bei denen aber auch A L L E S stimmen muss, sonst ist die Gefühlslage nicht im Lot? Ich brauch das nicht, ich kann auch mit Unzulänglichkeiten leben. Ich muss mir auch nix schön reden, um einschlafen zu können. Alles gut, aber was ist daran nicht zu verstehen: Die Industrie braucht diesen Wettbewerb: unsere Maschine ist 2,5 KG leichter ! Wettbewerbsvorteil. Man baut einen zu kleinen Tank ein und verkleidet den so, als wenn es ausschaut wie ein Tank. Unabhängig von anderen Komponenten des Mopeds und allen anderen Herstellern, die das so machen ist und bleibt das etwas merkwürdig. Noch merkwürdiger sind aber die, die das auch noch gut finden. Sorry ich kann nur klartext - nicht das Du beleidigt bist.

  • #16

    Als ich vor drei Jahren meine XSR abgeholt habe war einer der ersten Gedanken: "Wie doof ist denn die Tankanzeige?" Wenn ein Balken weg ist, ist das Ding halb leer. Bis ich dahinter gekommen bin, dass mit weniger Sprit im Tank die Anzeige immer genauer wird. Wenns von zwei auf einen Balken geht sind sicher noch 70 km drin. Und in der Zeit nehm in gerade in Gegenden in denen ich mich nicht auskenne die nächste Tanke. Liegen geblieben bin ich so noch nie.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #18

    öhm...


    "vielleicht machst Du dir einfach zu viele Gedanken um anderer Leute Meinung?"

    ->

    "Noch merkwürdiger sind aber die, die das auch noch gut finden."



    "Schätze Du bist einer, bei denen aber auch A L L E S stimmen muss, sonst ist die Gefühlslage nicht im Lot?"

    ->

    "Alles gut, aber was ist daran nicht zu verstehen: Die Industrie braucht diesen Wettbewerb: unsere Maschine ist 2,5 KG leichter ! Wettbewerbsvorteil. Man baut einen zu kleinen Tank ein und verkleidet den so, als wenn es ausschaut wie ein Tank."



    :/

  • #19

    Ich berechne den tatsächlichen Verbrauch gelegentlich zur Kontrolle anhand der gefahrenen km und der getankten Spritmenge und bei mir zeigt der Bordcomputer tendenziell 0,2 - 0,3 l/100 km zu wenig an. In deinem Fall würde das aber immer noch eine Reichweite von knapp über 300 km bedeuten.:)

  • #20

    So mache ich das auch.

    Je nach fahrweise habe ich dann einen Verbrauch zwischen 4,6 und 5,3 ltr.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!