2021 Euro 5 Motor mit etwas mehr ccm und PS

  • #41

    Also wenn ich mir die neue MT-09 so anschaue, dann scheint da ja so einiges mehr verändert worden zu sein als nur der Motor8|


    Bericht: YAMAHA MT-09-UPGRADE FÜR EURO 5 Mehr Hubraum und mehr Leistung


    Video: 2021 Yamaha MT-09 – Revolution of the Icon


    Technisch jetzt mit einigem SchnickSchnack aber meins ist die Optik nicht und als Basis für die neue XSR900 kann ich mir das auch nur schwer vorstellen.:/

    6 Mal editiert, zuletzt von Aries ()

  • #43

    bei allem respekt, aber rahmen und schwinge gefallen mir absolut nicht - in meinen augen eine verschlechterung ||


    btw der auspuff hat nun nicht mal mehr nen stummel 🤣

  • #45

    mein erster Eindruck von den Fotos wäre auch, weniger Drogen und Alkohol in der Designabteilung.

    Und ein Großteil der Assistenten habe ich bislang nicht vermisst, kann man sich ja direkt in den Zug setzen,

    wegen der höheren Sicherheit.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #46

    Also technisch ist die neue MT 09 wirklich top, Deltabox Rahmen 2,3 kg leichter, 50 % steifer, voll einstellbares Fahrwerk, gekürzte Gabel, Lenker 30 mm tiefer, Kurven-ABS, Schräglagen abhängige TC, Sechs-Achsen-IMU, Slide, Lift und Brake Control, also absolut top. Die Optik leider Super-Gau, aber mit einem Rundscheinwerfer, längeren Tank und den sonstigen Applikationen der XSR könnte es evtl. besser werden, schlechter geht ja wohl nicht.


    Gruß


    Thomas

  • #47

    Na ja, die Abkehr von der "Heuschrecke auf Rädern" Optik finde ich gut, die Front sieht wieder bischen mehr nach Motorrad aus.

    Der neue TFT Tacho ist auch gut.

    Die Mehrleistung natürlich auch, vor allem das viel tiefer einsetzende Drehmoment.

    Damit dürfte sie dann auch, den bisher der XSR vorbehaltenen Status des "Hooligan Bikes" bekommen.

    Gut auch das Stimmgabel-Logo auf dem Tank, das gehört eigentlich auch eher an die XSR.

    Die Schaltautomatik, hmnja, wer es will, wird sich freuen.


    Fürchterlich sind die Sprungschanzen-Sitzbank mit an einem Kranausleger befestigtem Nr.-Schild,

    der Buckel-Tank - und vom Auspuff ganz zu schweigen.

    Kommende Nachrüstanlagen werden dann wohl meist einen 2 Rohr Ausgang haben, also auch teurer werden.


    Bin echt mal gespannt, was davon alles auf die XSR rüber schwappen wird...

  • #48

    Die Lichtmaske erinnert mich an die Suzuki Virus, die Schwinge an die alte Street Triple und der Rahmen ähnelt dem eines 600 Supersportler, der eigentlich hinter eine Verkleidung gehört. Der Kühler sieht auch eher aus wie ein Fremdkörper. Optisch wirkt die neue MT-09 sehr unstimmig wie aus unterschiedlichen Motorrädern zusammengebastelt. Wenn man den ganzen Verbesserungen glauben mag, wohl getreu dem Moto "Sch... auf die Optik, Funktion ist alles!". Jetzt kann man nur hoffen, dass die neue MT-09 auch wirklich so eine Fahrmaschine ist, wie die vielversprechenden Änderungen vermuten lassen, andernfalls wird sie es sehr schwer haben.


    Edit: Bei der neuen AGA frage ich mich auch, wie da wohl zukünftig die Standgeräuschmessungen durchgeführt werden?:/

    2 Mal editiert, zuletzt von Aries ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!