Fährt jemand Endurostiefel?

  • #11

    Genau mit der Frage hatte ich mich am Anfang auch beschäftigt. Ich wollte auch dieses "Plus" an gefühlter Sicherheit. Aber die echten, reinen Enduro-Stiefel passen optisch nicht 100%ig zu unserem Bike, finde ich . Aus diesem Grund bin ich dann bei diesen gelandet:


    https://www.testberichte.de/p/…-stiefel-testbericht.html


    Passen optisch auch nicht unbedingt ideal zu unserem König, sind aber ein guter Kompromiss wie ich finde. Dazu erschwinglich und sau bequem. Darüber hinaus wollte ich Stiefel mit Absätzen. Einfach damit ich die Füße, z.B. bei langer AB-Fahrt, an den Fußrasten "einhängen" kann. Die Lederhose meiner Kombi passt natürlich nur noch in die Stiefel und nicht drüber. Darin sehe ich aber keinerlei Nachteil.

    Die Linke zum Gruß
    Guido

  • #16

    Ich fahre seit langem einen Sidi Adventure. Der ist wasserdicht und sehr stabil aufgebaut. Die Lederhose passt da locker rein, eine Jeans drüber aber eher nicht. Der Stiefel hat sicherlich keinen stylischen Retro-Look, aber er schaut auf der XSR auch nicht vollkommen unpassend aus.

  • #17

    Danke allen. Habe mir am Freitag diese gekauft. Zwar ohne Membrane, aber gerade im Angebot. Zudem überwiegend positive Wertung, insbesondere als Einsteigerstiefel.

    Sie passten auf Anhieb und es gibt die Schnallen auch als Ersatzteil. Zu Hause stellte ich fest, dass der Hersteller O'Neal ist, was ja ein renommierter Hersteller sein soll. Und nein, bin ich noch nicht mit gefahren.

    https://www.polo-motorrad.com/…stiefel-1.0-30099301.html

  • #18

    bei PU Außenmaterial sollte der auch ohne Membran dicht sein, kann halt nur sein dass man beim Ausziehen Maske tragen sollte 😂, aber für das Geld hast du sicher nichts falsch gemacht.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #19

    Ich habe die kurzen wasserdichten Tourenstiefel von FLM. Die genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr aber es waren damals mit die günstigsten von FLM. Haben bisher auch keine großen Verschleißerscheinungen, sodass sie wohl noch eine ganze Weile halten sollten. Da sie kaum gefüttert sind, hält sich das Schwitzen im Sommer trotz fehlender Membran aber in Verbindung mit Funktionssocken auch in Grenzen. Hatte sie auch schon bei 10 °C im Einsatz, was ebenfalls noch gut funktioniert hat. Selbst bei kurzzeitigen 5 °C sind mir die Füße nicht abgefroren aber über einen längeren Zeitraum sieht das evtl. wieder anders aus. Ich bin nach 15 Tkm immer noch sehr zufrieden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!