Allgemeines Reifengeplauder

  • #45

    ... wir fahren eine Diva ...


    Ich hatte mal bei den Kollegen wegen neuerer Profile nachgefragt.


    Hier die Antwort (Kurzform):


    Für das von ihnen genannte Fahrzeugmodell ist das Freigabeverfahren abgeschlossen, die anderen Produkte haben aufgrund negativen Fahrverhaltens keine Unbedenklichkeit/Freigabe erhalten.
    Nur für die genannten Profile/Produkte wurde eine Unbedenklichkeit/Freigabe erteilt.



    Den Motion und den ersten SportAttack werde ich schon wegen der mangelhaften Nasslaufeigenschaften nicht aufziehen.


    Schade ... :naughty:

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #48


    Ich glaub ich muss dort mal vorstellig werden, zwecks dem Sport Tracker Front Fender ;)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #49


    Spezielles Profil ? Sieht aus wie ein "Regenfeifen" (?) Ernsthaft gemeinte Frage: Was sollen eigentlich diese "Scrambler"-Profil Reifen für Vorteile haben ??? :?:


    Nur Design ? "Enduro" tauglich ?? :doh:

    Meine Mopeds:


    - Yamaha: XSR900 Anniversary 2016
    - Yamaha: X-Max 300 2017

  • #50

    Wenn man den Einschätzungen verschiedener Reifen-Websites und Pirelli selbst Glauben schenken mag, handelt es sich hier um einen Supermoto, Reise-Enduro Reifen mit guten Nass-/Regeneigenschaften :icon-eek: Hier mal kurz die Einschätzung von motorradonline.de


    Dimension: vorn 120/70 R 17, hinten 160/60 R 17
    Herstellungsland: Deutschland
    Gewicht: vorn 3,8 kg, hinten 5,6 kg
    Maximale Profiltiefe: vorn 5,0 mm, hinten 4,9 mm
    Bewertung
    Kurvenverhalten
    Pirelli Nummer zwei in diesem Test? Ja, ausnahmsweise. Denn der MT 60 RS gehört zum Supermoto seit Tag
    eins dieser Disziplin hier zu Lande. Und: Kaum ein Reifen verhält sich gutmütiger. Kein Aufstellmoment, kein Kippeln, keine Warmfahrphase, keine Überraschungen.
    Da mag man sogar die frühe Haftgrenze, die freilich von einem enorm breiten Grenzbereich angekündigt wird,
    verzeihen. Das etwas träge Handling ebenfalls.
    Nassfahrverhalten
    Keine Überraschungen – diesem Motto folgt der Pirelli auch im Nassen. Die Kombination aus einer Grip-Balance, die stark zugunsten des Vorderrads geht, und satter Haftung bei Nässe macht den MT 60 RS zu einem der besten Regenreifen des Testfelds.
    Fazit
    Tradition verpflichtet. Selbst nach über einem Jahrzehnt
    auf den Supermoto-Rädern dieser Welt bleibt der
    MT 60 RS seinem Charakter treu. Gutmütig und narrensicher, doch kein Reifen für Rundenrekorde.


    -Urteil: empfehlenswerter
    Reifen für gemäßigt sportliche Fahrer.



    Mich würde mal interessieren wo die "Haftgrenze" in Schräglage ist :D Hab mir jetzt mit der Serienbereifung schon 2 mal die Schuhe an jeder Seite angeschliffen und da war für mein Gefühl noch ne gute Reserve da :eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!