Allgemeines Reifengeplauder

  • #221

    gleiches bei mir, der S20 ging leicht auf die Kante, jetzt mit dem M7RR bis auf die Raste aber noch 1cm Angststreifen :)

    TCS auf 1, hat bei mir nur beim Überfahren von Schienen oder Löchern geregelt, bei zügiger Gangart aber noch nicht großartig eingegriffen, obwohl ich immer versuche früh in der Kurve bereits anzugasen.

    Glaube fast für einen Reifen, der noch mehr kann als der Metzler, fehlt mir mittlerweile der Wahnsinn der Jugend...

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #222

    Na es gibt Leute, die haben es auch ganz gut ohne TC im Griff. Das sind aber nicht viele. Ich finde die TC bei der XSR900 aber richtig gut. Wie schon geschrieben, habe ich die TC immer auf 2 also Maximum eingestellt und selbst wenn sie mal eingegriffen hat, konnte ich immer noch problemlos weiter Beschleunigen. Der Eingriff war bei mir trotz wild blinkendem Lämpchen jedes mal so minimal, dass ich jetzt einfach mal behaupte, dass ich in diesen Situationen mit ausgeschalteter TC auch nicht wirklich schneller beschleunigt hätte.

  • #223

    Kleine Randnotiz:

    Früher, da gabs mal Motorräder ohne TCS, damit mussten ALLE fahren ;)
    Und verschiedene Fahr-Modi gabs auch nicht. Krass oder? :D

  • #225

    Nach 4500km mit den eckigen Bridgestone S20 jetzt den Conti RoadAttack 3:

    Fazit nach den ersten 150 km Einfahrzeit:


    Ein ganz neues Fahrgefühl:

    Grip: Klebt schon in der Einfahrzeit wie Kaugummi.

    Dämpfung: Wie ein neues Fahrwerk, kein Holpern über Asphaltschäden mehr, gute Dämpfung

    Kurven: Lenkt einfach und sehr sauber kontrollierbar sowohl bei schneller , als auch langsamer Kurvenfahrt und auch in Haarnadelkurven gute Rückmeldung.

    Bin gespannt wie er sich auf Dauer zeigt.


    VG

    Andreas

  • #226

    Diese Wochenende wars soweit. Hab die 10 000 km auf dem Dunlop Road Smart 3 voll gemacht. Vorn und hinten letztes Jahr auf Sardinien aufziehen lassen. Ca. 3000 km Alpen, der Rest flotte Landstraßen mit unterschiedlichsten Belägen. Man köntne noch ein wenig, ich muß aber zum TÜV.

    Geniale Nasshaftung, noch besser im Trockenen.

    Kommt wieder drauf!

  • #228

    das wirst Du erst beurteilen können, wenn Du eine andere Stufe wählst. Meiner Erfahrung nach, und ich fahre immer auf Stufe 1 ist, dass die TC erst recht spät auf dieser Stufe eingreift. Nachdem mein Wilbers Federbein verbaut war fuhr ich meine Lieblingsstrecke und stellte fest, dass die TC in Kurven wild arbeitete. Ich dachte erst Wow! geiles Fahrwerk, denn das hatte ich vorher nicht erlebt. Allerdings fehlte es mir in diesen Situationen ein wenig am gewohnten Vortrieb. Als ich mir das Display anschaut stellte ich fest, dass die Federbeinverbaumenschen bei der Probefahrt die Stufe der TC von 1 auf 2 verstellt hatten. Nachdem ich das korrigiert hatte waren auch wieder leichte Drifts möglich, aber die TC bekomme ich nur ans Arbeiten, wenn ich beispielsweise auf nasser glatter Strasse Vollgas gebe. Dann verhindert sie tatsächlich, dass das Hinterrad ausbricht.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #229

    Der Dunlop Road Smart 3 war auch in der engeren Auswahl bei mir. Habe aber seit ca 1000 Km den Avon Spirit St drauf. Ist super zu fahren und ich erwarte änliche Laufleistung wie mit dem Dunlop. Ich hatte bis jetzt auf der XSR folgende Reifen drauf und der Avon ist bis jetzt der beste.


    Bridgestone 20 s Orginalbereifung

    Pirelli Angel GT

    Bridgestone T31

    Mitas Touring Force

    Avon Sprint ST


    VG Franz

  • #230

    hallo,

    ich habe die neuen pirelli angel gt2 aufgezogen. gute haftung schöne kurvenlage. leider ab tempo 180 pendeln der frontpartie.

    dies war mit der originalbereifung nicht vorhanden. ich fahre mit originalfrontscheibe und topcase.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!