Allgemeines Reifengeplauder

  • #305

    Also ich sag es mal so. Der normale S22 hat von Bridgestone eine Empfehlung für deutlich schnellere und leistungsstärkere Motorräder als die MT-09 und XSR900 genauso wie für deutlich leichtere und leistungsschwächere Motorräder. Der S22M nur für die MT-09 und die XSR900. Keine Ahnung was an dem S22M extra angepasst wurde, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Unterschied wirklich groß ist. Und die ganzen Reifentests und Reifenvergleichstests wurden mit dem normalen S22 gemacht und nicht mit dem S22M.

    Ich würde den normalen S22 nehmen und die 26 € gegenüber dem S22M oder S23 sparen.

  • #306

    Genau das würde ich nicht tun, zumal ja nichts dagegen spricht einen Reifen zu bestellen, der genau der geforderten Spezifikation entspricht.

    Wenn ein Reifenhersteller eine gesonderte Spezifikation herstellt, bzw. der Motorradhersteller diese in Verbindung mit dem Hersteller entwickelt, wird das schon seinen Grund haben. Immerhin bedeutet es Aufwand und Kosten bei allen Seiten, was man nicht ohne Grund tut.

    Leider wird kaum bekannt, was die genauen Spezifikationen bzw. Zusatzkennzeichnen bedeuten und warum diese bei Bike xyz so bestimmt wurden.

  • #307

    das sehe ich auch so, oder man probiert es aus, generelle Aussagen dazu sind schwierig. Der S23 für die Gp soll gerüchteweise nur ein Compound statt drei haben, schaun wer mal …

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #309

    :D :D :D

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #310

    es kann auch genau anders herum sein: kaum änderungen und entwicklungsarbeit für die hersteller, dafür greift man bei der sonderversion finanziell zu und erhöht die margen. die heutige (marken)-reifen haben so eine hohe güte und qualität, und von defekten/patzern liest man auch so wenig, da wird das alles mehr oder weniger eine glaubensfrage. fahr den reifen, der sich für dich am besten und sichersten anfühlt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!