Sturz-/Crashpads: Welche habt ihr verbaut?

  • #35

    Die lassen sich ganz normal lösen, sind halt nur recht fest. 1/2 Zoll Knarre und gute Stecknuss dann ist das kein Problem.

    Auf die Schrauben kommt keine Schraubensicherung. Drehmoment sind 45 Nm.

    Enjoy your Ride !

  • #38

    ja, richtig fest sind die nicht. als ich meine gelöst habe, war keine große Kraft notwendig, habe sie dann aber mit nem mini Tropfen Loctide (mittelfest) wieder befestigt :)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

    Einmal editiert, zuletzt von New-Wave ()

  • #39

    Habe heute das Sturzpad-Set von SW Motech (Art.-Nr. STP.00.590.100001/B) montiert. Schön gem. Anleitung eine Motorschraube rausdrehen, die neue einsetzen, flüssige Schraubensicherung nicht vergessen, dann die nächste, mit 46Nm anziehen, dann das gleiche auf der anderen Seite. Der Motor hat sich dabei keinen Millimeter bewegt und läuft nach der Montage weiterhin tadellos.


    Die Pads sorgen laut SW-Motech für "für hervorragende Gleiteigenschaften" und bieten "Schutz von Rahmen, Motor und Verkleidung". Fragt sich nur, ob bei einem Sturz oder Ausrutscher auf die linke Seite nicht zuvor die Lichtmaschine und der Lenker ihre Gleiteigenschaften unter Beweis stellen werden.


    Bin mir nicht sicher ob die Investition in dieses Produkt richtig war. Hat jemand Erfahrungen mit einem richtigen Sturz und diesen Pads machen dürfen? Für die Bilder hab ich die Maschine nur vorsichtig auf die Seite abgelegt:


    20210619_143140289.jpg


    20210619_143140290.jpg

  • #40

    nein, brauchst nicht .... Schraube erst eine Schraube ab, neue rein, etwas rein drehen und das gleiche mit der anderen auch, dann erst beide festschrauben, reicht völlig aus...

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


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