Sturz-/Crashpads: Welche habt ihr verbaut?
-
-
-
-
-
-
-
-
#35 Lassen sich die Motorschrauben denn leicht lösen, oder sind die vom Werk mit Schraubensicherung gesichert?
Die lassen sich ganz normal lösen, sind halt nur recht fest. 1/2 Zoll Knarre und gute Stecknuss dann ist das kein Problem.
Auf die Schrauben kommt keine Schraubensicherung. Drehmoment sind 45 Nm.
-
#36 Habe nur Pads am Motor installiert.
https://www.urbanobruni.it/en/…sr-900-engine-guards-kit/
Ziel primär den Motor schützen.
-
-
#37 Die lassen sich ganz normal lösen, sind halt nur recht fest. 1/2 Zoll Knarre und gute Stecknuss dann ist das kein Problem.
Auf die Schrauben kommt keine Schraubensicherung. Drehmoment sind 45 Nm.
Mon , das stimmt,
rechte Seite fast zu locker!!
-
-
-
#39 Die habe ich mir auch bestellt (Link zu sw-motech). In der Montageanleitung steht etwas von "den Motor stützen". Ist das zwingend notwendig […]?
Habe heute das Sturzpad-Set von SW Motech (Art.-Nr. STP.00.590.100001/B) montiert. Schön gem. Anleitung eine Motorschraube rausdrehen, die neue einsetzen, flüssige Schraubensicherung nicht vergessen, dann die nächste, mit 46Nm anziehen, dann das gleiche auf der anderen Seite. Der Motor hat sich dabei keinen Millimeter bewegt und läuft nach der Montage weiterhin tadellos.
Die Pads sorgen laut SW-Motech für "für hervorragende Gleiteigenschaften" und bieten "Schutz von Rahmen, Motor und Verkleidung". Fragt sich nur, ob bei einem Sturz oder Ausrutscher auf die linke Seite nicht zuvor die Lichtmaschine und der Lenker ihre Gleiteigenschaften unter Beweis stellen werden.
Bin mir nicht sicher ob die Investition in dieses Produkt richtig war. Hat jemand Erfahrungen mit einem richtigen Sturz und diesen Pads machen dürfen? Für die Bilder hab ich die Maschine nur vorsichtig auf die Seite abgelegt:
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!