Auffahrunfall - Verursacher fährt rückwärts an Kreuzung

  • #131

    Zum Thema #Dashcam empfehle ich Saschas YT-Kanal https://www.youtube.com/c/EureVideosFahrn%C3%BCnftig

    Da wird auch immer mal darauf hingewiesen, wie nützlich das sein kann. Ich habe das auch so verstanden, dass immer nur ein kurzes Zeitstück auf Knopfdruck gespeichert wird und ansonsten immer wieder überspielt. Interessant für Moppedfahrer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #136

    Der LKW Fahrer braucht ja, selbst wenn er nur 1cm rückwärts fahren will, eine einweisende Person und damit kannst du ihn zu 99,9% festnageln da dies in der Praxis so gut wie nie gemacht wird. Selbst eine Rückfahrkamera entbindet ihn nicht von dieser Pflicht.

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #138

    Wie gesagt, rückwärts fahren mit LKW..nur mit Einweiser. Egal wieviel technische Assistenten im Fahrzeug integriert sind. Ich weiß es nur daher so genau weil ich die Klasse CE im Frühjahr erworben habe. Drück Dir die Daumen das es schnell über die Bühne geht.

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #139

    Beim Rückwärtsfahren nen Unfall verursachen, damit ist die Sache eigentlich mehr als klar. Vor allem für dich! Schalte auf jeden Fall einen Anwalt ein, denn nur weil die Sache klar ist, heißt das nicht, dass die gegnerische Versicherung auch anstandslos zahlt. Da wird das Gutachten kleingerechnet und und und...

    Sieht aber mehr als eindeutig aus!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!