2020 gekaufte XSR 900 mit Euro4 erst 2021 zulassen?

  • #21

    Würde dann drauf an kommen. Wenn die wirklich total identisch sind, wahrscheinlich für die Neuere bzw. die, die nicht so weit entfernt steht.


    Ein ganz anderes Problem dass da aufkommen könnte: jedem der explizit nach einer 2021er sucht, wegen Euro5 etc., muss man lange erklären warum die zwar 2021 zugelassen ist, aber keine Euro5 erfüllt. Und wenn man bei nem KFZ viel erklären muss, warum, wieso, weshalb... Dann wirds den meisten schon zu kurios.

  • #22

    Lasse sie noch vor Weihnachten zu, dann hast Du sie zuhause, kannst sie anschauen, anfassen, streicheln, Dich draufsetzen usw. ... 😉


    Ich selbst würde beim Gebrauchtkauf nicht auf die EZ achten - meine MT ist EZ 2016 und hatte beim Kauf 1300km drauf. Angeschaut, alles i. O., eine Nacht drüber geschlafen, gekauft.

    Gruß Michel

  • #27

    ich habe mir gestern auch eine XSR900 SP beim Händler bestellt. Es ist wohl richtig, dass Privatpersonen die Maschine mit Euro 4 noch in diesem Jahr zulassen müssen. Händler bekommen wohl eine Sondergenehmigung, sodass sie nicht alle anmelden müssen. Aktuell ist es auch noch so, dass Yamaha eine Sonderaktion anbietet. Wenn du die Maschine nachweißlich (Kopie Schein) noch in 2020 zulässt, bekommst du 2 Jahre Anschlussgarantie geschenkt. Alleine das hat mich überzeugt die Maschine noch dieses Jahr zu kaufen und zuzulassen.

    Lieben Gruß

    Grüße Max

  • #28

    Seh zu, dass du bald einen Termin beim Straßenverkehrsamt machst - wegen Corona wartet man da ziemlich lange.

  • #29

    ist doch schon alles erledigt - Termin gemacht und Wunschkennzeichen reserviert. Kanns kaum abwarten! Muss nur zusehen, dass die Papiere vom Händler bis dahin hier sind.

    Aber danke für den Tipp

    Grüße Max

  • #30

    ist doch schön wenn einem manche Dinge vom Händler gut erklärt werden... :):thumbup:

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!