Kennzeichenhalter

  • #43

    Ich hab ja den Evotech-Kennzeichenhalter und die Kellermann Blinker verbaut. Die Blinker sind mit Distanzhülsen die geforderten 180mm auseinander. Bin nun darauf gestossen, dass die Blinker nebst den 180mm auch noch aus einem Winkel von 20° gegen das Kontrollschild einsehbar sein müssen. Da habe ich nun Probleme, da die Blinker ein gutes Stück weiter hinten sitzen als der Kennzeichenhalter.


    Soweit halb so tragisch. Natürlich möchte ich nicht von hinten abgeschossen werden, weil einer meine Blinker nicht sieht. Aber wegen Polizeikontrolle hätte ich es drauf ankommen lassen.


    Ich werde aufgrund des Fahrwerkumbaus und anderen Bremshebel ja wie schonmal erwähnt zur MFK müssen. Dort befürchte ich, dass dies gleich beanstandet wird und ich schlimmsten Falls das Motorrad dort stehen lassen muss.


    Deshalb überlege ich, mir einen eigenen Kennzeichenhalter zu bauen, resp. allenfalls den Evotech-KZH aus Alu umzubauen. Nun meine Frage. Hab ich das richtig in Erinnerung, dass sich 1.5mm Edelstahlblech für den KZH umbau eignen? Möchte schon was stabiles haben was nicht gleich abbricht. Erschwerend kommt dazu, dass ich mit Metallbearbeitung praktisch 0 Erfahrung habe. So erschwert sich mein Unterfangen erheblich. Irgendwelche Tipps?

    Gruss Michael

  • #44

    Du meinst, dass die Oberkante des Kennzeichens in Relation zu den Blinkern recht weit oben sitzt wodurch das
    Kennzeichen die Blinker zum Teil "verdeckt" ?


    Das hab ich bei mir auch festgestellt - wobei ich mit den Highsider Colorado recht große Blinker verbaut habe.
    Die sind in jedem Fall trotzdem gut erkennbar. Ob das einer Prüfung durch Polizei und TÜV standhält weiß ich
    aber auch nicht.

  • #45

    Nein, er meint das die Blinker beim Evotech Halter zu weit vorn sitzen (Richtung Fahrer). Somit kann man, auf der linken Seite stehend, nicht sehen wenn er rechts blinkt ;)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #49

    Wobei vertikal ja kein Problem sein sollte da die Blinker ja min 180 auseinander sein müssen
    - bei uns in D sind die meisten ja mit 180mm breiten Schildern unterwegs. Hab noch ne "Grafik" gefunden in der alles zusammengefasst ist:


    Muss ich bei mir doch glatt mal kontrollieren :) Hat jemand ne Ahnung wie genau da drauf geschaut wird?

  • #50

    Nun, die horizontale Sichtbarkeit sollte kein Problem sein..die 20 Grad nach innen bzw 80 grad nach außen sind beim Evotech gegeben ;) Und die 15 Grad nach oben und unten (Vertikal) dürften bei einem Blinkerabstand von 180 mm auch keine Sorgen machen :eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!