Kennzeichenhalter

  • #61

    Danke, ürspringlich war bei mir auch eine Kombination von Yamaha Rücklicht und Kellermänner geplant aber ich bin mit dem Heck jetzt mehr als zufrieden, wobei der Yamaha Heckfender schon echt schön ist ;)


    Ich verstehe was du meinst..sonst bekommen die Blinker nen Blick wie die Meißner Schwerter :lol:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #62


    Ähm - also ich hab heute mal die Serienblinker drangehalte. Das sieht nicht wirklich so aus als wären damit die 20° nach innen mit dem Evotech gegeben. Tatsächlich sind die auf jeder Seite auch nur 2-3 mm weiter außen als mit meinen Zubehörblinkern. Die Frage ist aber sowieso wie das genau gemassen wird. Zum Beispiel folgende Frage: Gelten die 20° nach innen von jeder Stelle des "Blinkerglases" oder vom Mittelpunkt?

  • #64

    Davon geh ich auch aus..sonst würde die Vorschrift bzw das Maß wenig Sinn machen :icon-confused: Was mich etwas wundert..der Evotech Halter kommt doch aus GB. Ich weiß nicht wie die Regelung dort ist..sollte aber bisher auch nach den EG Richtlinien geregelt sein :eusa-think:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #65

    Ich find alles auch etwas speziell.
    Grundsätzlich macht Evotech einen sehr seriösen und kompetenten Eindruck. Die Qualität der Produkte finde ich, sofern ich dies beurteilen kann, topp! Die Passgenauigkeit ebenfalls, die schnelle Lieferung auch, die Preise angemessen/günstig. Alles bin ich voll zufrieden mit der Firma.


    Die Brems- und Kupplungshebel habe ich auch von ihnen bezogen. Um den Bremshebel in der Schweiz eintragen zu lassen, braucht es eine "Eignungserklärung Bauteilehersteller". Evotech hat kein solche Eignungserklärung auf Lager. Also bat ich sie kurz, ein Schreiben aufzusetzen, dass die Hebel zur XSR passend sind. Hab das Schreiben dann auch prompt erhalten. Damit sollten die Hebel hoffentlich eintragbar sein. Für den Fall, dass es auf der MFK Probleme gibt, habe ich noch die Hebel von V-Trec gekauft. So könnte ich auf der MFK kurz wechseln. Für die gibt es eine deutsche ABE, welche in der Schweiz anscheinend, im Gegensatz zum TÜV von der MFK akzeptiert wird. Wenn alles mit der Eintragung der Evotech-Hebel klappt, verkaufe ich die V-Trec Hebel.


    Nun meine Verwunderung: Die Hebel von Evotech und V-Trec sind 1:1 identisch. Und damit meine ich nicht ähnlich, sondern identisch. Evotech ist eine Marke einer Manufakrut namens Drury Precission aus England. Bei V-Trec steht Made in China. Wie soll das gehen?!


    Mit dem KZH-Umbau habe ich begonnen. Werde dann wohl ein paar Fotos machen um das ganze etwas zu dokumentieren. Als Basis verwende ich den Evotech-KZH und fräse den Nummernschildhalter und die Blinkeraufnahmen ab. Von Louis habe ich diesen KZH geordert, welchen ich an den Evotech-Halter anbringen werde: Link
    Die Blinker montiere ich an den Fender.

    Gruss Michael

  • #66

    Ich habe ja auch den von Evotech montiert. Ob der Tüvprüfer was dran zu bemängeln hat wird die nächste HU im Mai zeigen. Aufgrund der Anordnung der Blinker könnte es natürlich sein, dass ein Verkehrsteilnehmer auf einem Liegefahrrad, der neben mir an der Ampel steht, eventuell nicht sehen, das ich in die andere Richtung abbiegen möchte..... :doh:


    Übrigens wo sind die Bilder hin?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!