Kennzeichenhalter

  • #51

    Also die 20 Grad gegen innen sind beim Evotech meiner Meinung nach klar nicht gegeben.
    Hab mal zwei Fotos gemacht. In der Schweiz ist das Nummernschild auch 180mm breit. Dazu kommt der Rahmen. Das sind dann mindesten 186mm.


    Ich Überlege mir die Blinker hoch an den Fender zu nehmen und das Kontrollschild weiter Richtung Sattel zu versetzen. Die Kennzeichenbeleuchtung käme dann unsichtber am Endstück des Fenders (Letztes Bild).

    Gruss Michael

  • #52


    Ist der Rahmen um das Kennzeichen bei Euch Pflicht?


    Hab mir zwar jetzt auch so eine Halteplatte bestellt, aber auch nur, weil ich nächsten Winter auf ein anderes Heck umbauen möchte und nicht wieder ein neues Kennzeichen holen möchte. So brauche ich keine Löcher ins Kennzeichen bohren.

  • #54

    Also ich mach höchsten ne Aluplatte unter Kennzeichen - aber keinen Rahmen.
    Somit bleibts bei 180 mm Breit - die Blinker sind bei mir 185mm auseinander.


    Die 20° nach innen sind so trotzdem nicht drin - die einfachste Möglichkeit wäre, das Kennzeichen auf dem Träger tiefer zu montieren.

  • #55



    :lol: Wie würde Obelix jetzt sagen: "Die spinnen die .....!" :lol:

  • #56


    Ich habe am Auto beide Kennzeichen hiermit fixiert. Hält absolut bombenfest. Müsste beim Motorrad auch gehen. Dürfte ich mein Kennzeichen nicht anbohren würde ich das auf jeden Fall probieren.


    https://www.amazon.de/Scotch-3…&sr=8-1&keywords=klett+3m

  • #57

    Auf den Bildern sieht man was los ist ;) Da die Kellermann Blinker kürzer als die originalen sind entsteht das Problem. Wenn du den Halter so wie er ist mit den Kellermännern verwenden willst, musst du schauen wie weit die originalen Blinker nach außen stehen. Dann müsstest du mit längeren Distanzstücken die Kellermänner genauso weit nach außen verlegen 8-) Das ganze wird aber am Ende nicht sehr schön aussehen. Zweite Alternative ist die von Dir genannte..also die Blinker weiter hinten, direkt am Fender zu befestigen. Ist optisch auch nicht so meins :eusa-think: Ich würde eine Adapterplatte mit angeschweißten Blinkerhaltern aus Edelstahl anfertigen. An diese könntest du dann auch den Kennzeichenrahmen befestigen. Der Vorteil hier Ist, das die Kellermänner viel besser zur Geltung kommen (wie bei meinem aktuellen Heckumbau) :D Der Evotech KZH besteht aus einem Stück Aluminium..wird also schwierig aber nicht unmöglich etwas anzuschweißen 8-) Ich halte Aluminium als Material für Kennzeichenhalter als höchst fragwürdig. Klar ist es schön leicht, aber Edelstahl bringt eine viel höhere Festigkeit mit sich und damit auch eine höhere Resistenz gegen Bruch durch Vibrationen ;)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #58

    Das halte ich für Kontraproduktiv...einen kurzen Kennzeichenhalter zu montieren und dann das Kennzeichen tiefer setzen..dadurch wird das Heck wieder länger ;) Ich glaube, mit Evotech Kontakt aufzunehmen wird nichts bringen..die werden sagen der Halter ist für die originalen Blinker bestimmt..wenn man Zubehör Blinker verwenden möchte, müssen diese weiter nach außen um das gleiche Maß zu schaffen :eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #59

    Ja - ich muss das wie gesagt mal an meiner Maschine prüfen.


    Hab ja auch nicht die Kellermannblinker verbaut.
    Meine sind etwas größer und auch der Arm ist länger. Könnte schon ausreichend sein das Kennzeichnen 10 mm
    nach unten zu setzen. Solange das im Rahmen bleibt würde ich das jeder Änderung der Blinker (weiter nach außen)
    vorziehen.

  • #60

    Sascha: Deinen Umbau, resp. generell deine Beiträge vorfolge ich natürlich. Mir persönlich gefallen die Blinker neben dem Nummernschild weniger. Aber das nimmt sich nicht viel. Schlimm siehts nicht aus. :D


    Hab vorhin den Kennzeichenhalter demontiert. Der Evotech Kennzeichenhalter ist übrigens zweiteilig, wobei die untere Platte eigentlich nur eine Abdeckung/Verstärkung ist. Dies ermöglicht mir aber etwas am Halter zu befestigen.
    Die Kellermann auf Höhe des Rücklicht kommen meiner Meinung nach ziemlich gut. Wegen des konischen Fenders muss ich einfach konische Adapter als Ausgleich erstellen. Gibt so ein harmonisches Dreiergespann zwischen Blinker und Rücklicht.


    Bleibt noch der KZH/Beleuchtung, welchen ich mit einem Winkel befestigen kann.
    Der Evotech-KZH ginge beim Umbau einfach drauf, da ich die Blinkerhalterungen und Montageplatte KZH abtrennen würde. Hat ja auch nicht alle Welt gekostet. :)

    Gruss Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!