Moin zusammen,
Und es begab sich zu einer Zeit, als auch bei mir die Frage anstand: LED-Blinker nachrüsten, ja oder nein? LED-Blinker klein, kleiner, am kleinsten... Hm, haben irgendwie alle, nicht...? Nee, ich gehe da mal einen ganz anderen Weg! Nicht "unauffällig", sondern "auffällig"!
Angeregt durch die Optik der XSR 700 Tribute mit gelben Blinkern (!) habe mir vom Yamaha-Händler meines Vertrauens (und weit und breit auch der einzige! ) gelbe Blinkergläser besorgt; die benötigten weißen Birnchen hatte er mir gleich dazugelegt.
Da entstand aber nun ein Problem, denn die weißen Birnchen (Sockel BA15s) sind durch ihre seitlichen "Pins" anders codiert als die originalen gelben (Sockel BAU15s), damit nicht weiße Birnen mit weißen Blinkern verwendet werden können bzw. gelbe Birnen mit gelben Blinkern:
pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png
Somit konnte ich die mitgelieferten weißen Birnen nicht einfach so verwenden und das Abfeilen des "falschen" Pins kam für mich nicht in Frage.
Also warum machen wir nicht aus den gelben Originalbirnen einfach weiße?! Geholfen hat hier Nitroverdünnung, mit der sich der gelbe Lack sehr einfach vom Glas entfernen lässt:
Nun konnte ich die Birnen einsetzen und das war's! Tja, und ich muss sagen, dass mir (!) die gelben Blinker an meinem schwarzen König verdammt gut gefallen! Was meint Ihr dazu?
(Ich zieh schon mal den Kopf ein...! )
Grüße, Jens