stat. Zulassungszahlen KBA zu XSR900

  • #24

    ...ups..., dann habe ich wohl zu viel bezahlt :rolleyes:

    Viele Grüße


    XRSHansen :icon-smile:



    -XSR900 RN80-

  • #27

    Ich denke es wird einfach daran gelegen haben das 2021zu 2022 die Containersituation gepaart mit Chipknappheit zu den niedrigen Zulassungszahlen ordentlich beigetragen hat.


    Ich hab meine 2 Tage nach den ersten Videoschnipseln Ende Nov./ Anfang Dez 2021 noch über nen Vorvertrag bestellt.


    Der erste Liefertermin war für Mai 22 geplant, bekommen habe ich sie dann in der letzten Augustwoche 22, also fast n dreiviertel Jahr Wartezeit obwohl wahrscheinlich einer der ersten Besteller.


    Es war laut Händler auch eine unterschiedliche Verfügbarkeit der Farben mit im Spiel. Die langweilige unauffällige Schwarze war wesentlich besser zu bekommen als die Blaue.

  • #28

    Bei mir war das sehr ähnlich, bestellt im Januar, geliefert Ende August. Allerdings hätte ich die Maschine in Hipster-Blau mit 2 verschiedenen Goldtönen schon im Mai haben können, da hatte mich ein anderer Händler extra noch angerufen.

    Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

  • #29

    Hmm, da hab ich ja wohl mal richtig Glück gehabt :eusa-think: ; telefonisch Mitte Dezember bestellt für Liefertermin etwa April, keine Unterschrift, keinen Vertrag, keine Anzahlung :naughty: …31. Mai zugelassen :greetings-waveyellow: und Attacke :auto-dirtbike:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.

    KT

  • #30

    Ich arbeite im Logistikbereich,


    Die Situation bei den Asien Transportkapazitäten auf dem Wasser und der Schiene hat sich mehr als entspannt .

    Die Frachtraten für einen Container haben sich aus dem 5 stelligen Bereich wieder auf 2-3 tsd $ eingepegelt.

    Auch beim Landtransport in Europa fallen die Frachtraten gerade wieder .


    Daran liegt es nicht, aber Verfügbarkeit von Halbleitern und co ist wohl immer noch ein Thema .

    Grüße aus NRW

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!