Neue Komplettanlage - Ohne Nachteile?

  • #41

    Ja also nach allem was ich gelesen hab hier, war ich auch überrascht muss ich sagen. Aber das lässt sich schwer abschreiten, scheinbar gibts da einige diskrepanzen von Fahrzeug zu Fahrzeug. Besser hätte ich’s nicht treffen können

  • #45

    Kann schon sein, bei höheren Drehzahlen auf der AB.

    Ist z.B. bei Leovince Underbody auf der XJ6 bei +160 Kmh bekannt, geht bei langsamerer Fahrt dann wieder aus - Lambdawert stimmt tlw. nicht mit den Soll-Daten überein...


    Nicht umsonst empfehlen manche Hersteller zusätzlich ein anderes Mapping.

    Liebe Grüße,
    Mike

  • #46

    Nachtrag zum Fehler:


    - War nur eine Störung der Lambdasonde, womöglich einmal kurz den Motor gestartet ohne dass der Stecker richtig verbunden war

    - Fehler liegt jetzt nicht mehr an, wurde gelöscht und im Fall der Fälle wird die Sonde auf Garantie ausgetauscht

  • #47

    Das war bei meiner vor vier Jahren nach der Montage des Akra auch, Fehler Lambdasonde. Ausgelesen und gelöscht und trat nicht mehr auf.


    Gruß


    Thomas

  • #48

    Subjektive Leistungsdaten sind halt subjektiv. Da spielt der andere Sound eine große Rolle. Wenn es wirklich von Interesse ist, ob sich die Leistung durch einen Auspuff verändert hat kommt man wohl um den Prüfstand nicht drumrum.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #49

    Ja stimmt natürlich, meine hatte mit dem Akra low mount 110 PS am Hinterrad und nach Abstimmung (Optimierung des Kraftstoff-Luft-Verhältnis, Reduzierung nicht Aufhebung der Schubabschaltung, Aufhebung der Lambda-Regelung im oberen Bereich) 112 PS und im Bereich von 3000 - 5500 U/min 10 PS mehr 49 PS statt vorher 39.

    Eine Abstimmung auf dem Prüfstand ist in jedem Fall zu empfehlen. Die Leistungsentfaltung wird dadurch noch gleichmäßiger und die Gasannahme noch spontaner, sanfter und nahezu ruckfrei.


    Gruß


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!