Hallöchen,
am Freitag war es "endlich" soweit - ich konnte überprüfen was geschieht, nachdem man > 99.999 km gefahren ist. Hätte ja alles passieren können: Tacho springt wieder auf Null oder die Elektronik denkt: "Das kann doch nicht wahr sein!" und schalten vorsichtshalber mal alles ab. Aber so dramatisch war es nicht. Die Anzeige erweiterte sich einfach um eine Stelle und damit bin ich bis mir jemand was anderes sagt Deutscher- und vielleicht auf Europameister im XSR-Fahren.
Ich hatte für den Tag zufällig einen Termin in meiner Yamahawerkstatt für eine Drosselklappensynchro, die ich alle 20.000 km mal vornehmen lasse, aber da war nicht wirklich was zu synchronisieren. Ich hab dem Besitzer Lars erlaubt meine Kontaktdaten an die PR-Abteilung von Yamaha Deutschland weiter zu geben, wäre aber überrascht von denen zu hören.
Es waren dreieinhalb sehr schöne Jahre mit euch und dem Gerät. Ich habe nicht einmal den Kauf bereut und bis auf ein Lenkkopflager, was für mich bei dieser Laufleistung unter Verschleiß fällt wie Reifen oder Sprit hat die die Werkstatt nur zur Inspektion gesehen. Ich hab sie am Freitag auf der Probefahrt mal wieder von außen gesehen, also fahrend ohne das ich selbst drauf sitze und finde sie immer noch sehr hübsch. Mehr Motorrad brauche ich in keinster Weise. Sie ist leicht, wendig und agil und Leistung habe ich bei ihr so gut wie nie vermißt. Und nicht zuletzt hab ich einige von euch persönlich kennen lernen dürfen - allein dafür hätte sich der Kauf schon gelohnt.
Falls aber jemand länger mit einer XSR gefahren ist darf er mir den Titel gerne streitig machen.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser