XSR900 als Tourmaschine

  • #41

    SEHR gute Frage. Ich habe auch lange überlegt. Es ist so absurd dämlich und dumm, dass es schon wieder geil interessant ist. Ehrlich gesagt hätte ich die Nummer lieber mit der Super Ténéré gemacht, aber jetzt halt Naked. Drückt mir die Daumen 😜

  • #43

    ja das wars :) Aber mir macht das nix aus, habe öfters solche längere Strecke gemacht.. So 800-900 Km schaff ich ohne Probleme, allerdings eben mit der V-Strom! Mit der XSR würde ich das nicht machen, da ist die ganze Zitzposition nicht so geeignet (für mich)... Bin auch schon 55 und habe auch Probleme mit Knie, Rücken und Steißbein, aber bei der V-Strom ist das alles erträglich.. Ist ja auch dafür konzipiert... Die XSR habe ich mir geholt um auch mal wieder was anderes zu fahren (V-Strom seit 15 Jahre), halt etwas Spaß für ne Tagestour in Schwarzwald/Schw. Alp/ Welzheimer Wald usw. :)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #44

    Kenne beide Mopeten ( nehme an V-Strom 1000?) und stimme Dir zu, die Kombi deckt alles ab :) könnte ich mir auch für die Zukunft vorstellen

  • #45

    nein, ist die V-Strom 650 ;) Ist viel leichter und vor allem viel wendiger als die 1000er, Hab noch kein handlicheres Moped gefahren und ist für Dolos usw. genial. Man denkt immer 650 ccm mit 70 PS ist etwas schwach aber ich kann dir sagen dass in diesen Regionen mir keiner was vormacht, vor allem nicht die GS Fraktion und Co. ;) Ich muss immer lachen wenn ich dann oben am Pass ankomme und ihre verdutzte Gesichter sehe wenn die sehen dass es "nur" die 650er war die sie "vernichtet" hat ^^

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

    Einmal editiert, zuletzt von New-Wave ()

  • #46

    Dem stimme ich absolut zu.

    Auf den Pässen bringen dir 150PS und mehr rein gar nichts. Da kommt es allein auf Wendigkeit und den Fahrer an.

  • #47

    Dann seit ihr noch nicht die Fireblade SC77 gefahren! Ich hatte die und selbst auf den kleineren verwinkelten Straßen im Departement Ardèche ist mir keiner von den Jungs nachgekommen (alle mit KTM Superduke 890 und 1190). Das Ding geht aus dem Drehzahlkeller wie angestochen und ist brutal handlich. Ich denke da siehst du mit der V Strom650 kein Land. Fahrt die Fireblade mal, ihr werden sehr überrascht sein :).

  • #48

    Die Fireblade ist sicher ein schönes Motorrad. Wenn die Jungs auf der Duke nicht in diesem Kurvengeschlängel dran bleiben konnten, lag es vielleicht an deren fahrerischen Qualitäten, die mit deinen nicht mithalten konnten und weniger am Mopped.

  • #49

    Naja, das glaub ich nicht. Der mit der 890er fährt top. Selber mal ne SC77 gefahren?

    Ich wollte ja nur damit sagen, dass es mittlerweile nicht mehr immer richtig ist, dass ein kleines Mopped besser in den Bergen ist als ein großes. Und Honda hat bis zur SC77 extrem Wert auf Fahrbarkeit und Handlichkeit gelegt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!