XSR900 als Tourmaschine

  • #32

    Bist Du ihn auf Landstraße gefahren?

    In Deutschland wird es schwierig, glaube ich, in 24 Stunden 1.600km auf Landstraße zu schaffen. Vor allem, weil die Iron Butt Association ja die Tankstellenbelege auswertet, und dann den kürzesten Weg zwischen zwei Standorten berechnet. Ich habe mich relativ lange mit der Planung für den "Saddle Sore 1.000" beschäftigt und bin zum Schluss gekommen, dass es am realistischsten ist, ihn vorrangig auf der Autobahn zu fahren, auch wenn das natürlich vom Fahren her richtig schlimm ist, keine Frage.

  • #33

    Das Thema war in einem anderen Forum, wo ich schon lange unterwegs bin, vor allem in den Jahren 2008-2012 sehr aktiv.

    Da hatte einer mit der D Umrundung begonnen und das war der Anlass es zu toppen.

    Und es waren einige aus Austria dabei die sich den Spaß gemacht haben den 1000'er über diverse Pässe abzulegen.

    Den ging es nicht um die Anerkennung, sondern um zu zeigen das man das Vorhaben nicht auf der BAB ablegen muss.

    Korrektur: mit wenig BAB, ganz ohne geht es nicht, erledigen kann.

    Das ganze belegt und mit vielen Bildern von oben bei Sonnenauf7untergang usw. war toll zu lesen.


    Ich hatte ab und an auch daran gedacht, aber für mich nicht den Sinn der Sache entdeckt.


    Aktuell bastel ich mir eine BMW K75GS zusammen und mit dieser und einem Kumpel will ich irgendwann in Richtung kaspisches Meer aufbrechen. Wenn es uns packt und wir Meter machen müssen, dann könnte ich mir den Gaudi vorstellen.

    Gruß Steffen alias Gräzer + Tomomi


    Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Graezer ()

  • #34

    Hast Du einen Link für mich? Das würde ich mir gerne anschauen, 1000 Meilen/1600km über Pässe mit einem Schnitt von 70-80km/h zu fahren ist heftig. Aber unterm Strich wohl alles eine Frage der Touren-Planung.

  • #35

    Leider nein.

    Das besagte Forum musste wegen Softwareumstellungen jetzt schon zwei oder dreimal umziehen und da geht leider immer etwas verloren, weil man nicht jeden Ballast mit umziehen möchte.

    Gruß Steffen alias Gräzer + Tomomi


    Thueringen_120-animierte-flagge-gifs.gif

  • #36

    genauso mache ich es ;) Für die Urlaubstour Dolos usw. habe ich meine V-Strom, bequemer gehts nicht :) Rekorrt liegt bei 1221 Km in einem Wisch, bin knapp über 21 Stunden gefahren und das ging einwandfrei :thumbup:

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #37

    Dann empfehle ich Dir den IRON BUTT :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #38

    neee Danke, :D bei dieser Strecke waren es "nur" 375 Km Autobahn, alles andere waren Pässe usw. 8)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!