XSR 900 Tacho Problem

  • #31

    Ich kann Dir nur den selben Rat geben wie Flickenfranz im Ölfilter Thread. Lies Dir die Beiträge genau durch bevor du schreibst. Es war keine Rede davon dass der Tacho in 2 bis 3 Monaten geliefert wird und ich hoffe auch das er schnell ausgetauscht wird. Ich habe es aus PistelPete's Beitrag so herausgelesen dass er direkt an Yamaha (Support) geschrieben hat und dementsprechend meine Erfahrung zur Antwortzeit mitgeteilt. Nicht mehr und nicht weniger.

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Jimbo ()

  • #32

    Stimmt. Davon war niemals die Rede. Hab ich ja auch nicht behauptet. Er hat seinen Tacho vor über einer Woche online bestellt. der ist aber leider noch nicht da. Der Tacho wäre bein freundlichen nach 2 Tagen da. Der Händler hätte auch schneller eine Antwort auf eine Kulanzanfrage. Davon schrieb ich. Darum lese ich ja bevor ich schreibe. Ich finde auch auch blöd, dass YMD auf private Anfragen eher schleppend reagiert, kann ich aber nix dran ändern. Ausser zu empfehlen sich einen guten Händler zu suchen, der Kulanzanfragen bearbeitet und sich um seine Kunden kümmert. Da habe ich oft gute Erfahrungen mit gemacht.

    Gute Vertragshändler sind halt gut und blöde sind blöd.

    Enjoy your Ride !

  • #33

    Im Nachhinein war es sicherlich ein Fehler nicht zu einem Vertragshändler zu gehen.

    Hatte bloß Schiess daß ich zu viel bezahle für eine Leistung die man auch locker selbst erledigen kann.

    Falsch gedacht 🙈

  • #35

    So isset! Mit Pete habe ich gesprochen. Telefon. Abseits des Forums. Direkt von Mensch zu Mensch. Er hat einen Händler gefunden, der seine Kulanzanfrage an YMD weitegeleitet hat. Nach ein paar Stunden war der Fall geklärt. Leider nicht so erfolgreich wie er sich das gewünscht hatte.

    Aber laut seiner Aussage kostet der neue Tacho nun nicht mehr 613 sondern 400€, den Rest legt Yamaha als Kulanz dazu.

    Und der ist in 3 Tagen da.

    Besser als nix! 213€ Benzingeld sind viele schöne km.

    Enjoy your Ride !

  • #37

    Heute ist der Tacho angekommen. Eingebaut und was soll ich sagen…….. er funktioniert 😀

    Übrigens zeigt er Null Kilometer wie schon vermutet.

    Hab jetzt ne‘ neue Maschine 😂


    Danke an Alle für die Anteilnahme

  • #38

    Hallo,

    Habe vorige Woche einen neuen Tacho vom Händler verbaut bekommen der orig hatte Pixelfehler. Laut Auskunft vom freundlichen gibt es keine Möglichkeit den KM Stand auf den neuen Tacho zu übertragen.

    Grüße Herbert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!