XSR 900 Tacho Problem

  • #23

    Irgendwo ist der abgelegt, das stimmt. Wenn man Diagnose über den OBD-Stecker macht bekommt man einen Wert angezeigt. Der stimmt aber fast nie exakt mit dem abgelesenen km Stand im Tacho überein, da sind auch schon mal ein paar hundert km Differenz.

    Aber im neuen Tacho wird nix übernommen. Mit OBD, auch mit dem Original Yamaha YDT kann man keinen neuen Tachowert einstellen. Bestimmt gibt es da Tachoservicepezialisten, die sowas können, die korrigieren aber meist nach unten, jemand der mehr km auf´m Tacho haben will erleben die wohl eher selten;). Gibt ja auch Spezialisten, die eine ECU flashen können.

    Enjoy your Ride !

  • #24

    PistelPete:

    Wie ist denn der Stand der Dinge?

    Neuer Tacho ist dran?

    Kulanz oder selbst bezahlt?

    Mit km 2150 oder null?

    Sag doch mal Bescheid.

    Gruß vom Niederhein, die Ecke in D wo es leider kaum Kurven gibt;(

    Enjoy your Ride !

  • #25

    Leider hat sich noch gar nichts getan!!

    Yamaha antwortet nicht auf meine Anfrage, von der Tachobestellung ist seit einer Woche noch nicht mal eine Bestellbestätigung da.

    Zur Zeit fahre ich „blind „ durch die Landschaft.

  • #26

    Wo Hast du den Tacho denn bestellt? Vielleicht ist dein Freundlicher nicht so fit. Kulanz geht nur über einen Yamaha Händler, da wird Yamaha dir als Privatperson nicht drauf antworten.

    Enjoy your Ride !

  • #29

    Wenn du an Yamaha Deutschland geschrieben hast, wirst du frühestens im Juli eine Antwort erhalten. Hat bei mir auch immer ab 2 bis 3 Monate gedauert:eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #30

    PistelPete wird hoffentlich schneller geholfen. Wenn er zum guten Vertragshändler geht und nicht online einen neuen Tacho bestellt ist die Antwort nach 2-3 Stunden da und der Tacho nach 2-3 Tagen. Wenn er Glück hat auch noch kostenlos auf Kulanz.

    Warum nicht einfach mal dem freundichen vertrauen?:romance-grouphug:

    Enjoy your Ride !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!