QBag Satteltaschen mit Hardcover

  • #41

    Servus,

    Hatte mir die SLC Seitenträger von SW-Motech und die QBag Satteltaschen bestellt, sind die Woche angekommen und hatte gestern Zeit die Teile zu montieren. Hier mein Feedback zu den Taschen.


    Positive Punkte zu den QBag Satteltaschen:

    + für den Preis unglaublich hohe Qualität: Materialanmutung, Nähte Reisverschlüsse, alles tiptop

    + großer Lieferumfang zusätzlich zu den Taschen: wasserdichte Innentaschen, einige zusätzliche Gurte mit Steckschnallen, Halter

    + "Quick lock & Relase" mit dem mitgelieferten Halter möglich: da werden die Taschen mit je 2 Steckschnallen ganz schnell verbunden und gelöst. Der Halter wird mit zwei Gurten auf die Sitzbank geschnallt und mit den 4 äußeren Steckschnallen werden die Taschen mit dem Halter verbunden und festgezurrt.

    WhatsApp Image 2021-05-16 at 10.45.07_autoscaled.jpg


    Negative Punkte zu den QBag Satteltaschen: (hauptsächlich XSR 900 spezifisch)

    - ohne Seitenträger nicht montierbar: Taschen kippen nach innen zum Reifen, habe auch keine Möglichkeit gefunden, dass durch zusätzlich gurte/verzurren zu verhindern

    - kein Soziusbetrieb möglich

    - Halter blockiert Sitzmechanismus: Halter ist auf dem Sitz montierbar, jedoch blockieren die Gurte unter dem Sitz den Schließmechanismus, man muss halt ein wenig rütteln und tun, damit er wieder runter geht

    - mit "super-kurzem" Heck nicht montierbar: Habe die Taschen soweit wie möglich nach hinten geschoben, haben mich trotzdem links und recht am A*sch berührt, weil sie so weit vor stehen. Ich kann es nicht einschätzen, ob bei normalen Heck möglich. Wenn man die Blinker verlegen würde, wäre evtl. auch möglich, war für mich aber keine Option.

    WhatsApp Image 2021-05-16 at 10.45.06_autoscaled.jpgWhatsApp Image 2021-05-16 at 10.45.07 (1)_autoscaled.jpg


    Allgemeines:

    Abstand zu Akrapovic Double

    WhatsApp Image 2021-05-16 at 10.45.07 (3)_autoscaled.jpg

    Breiter Aufbau

    WhatsApp Image 2021-05-16 at 10.45.07 (2)_autoscaled.jpg


    Fazit:

    Ich werde die Taschen wieder zurücksenden, da sie bei mir mit dem "super-kurzem" Heck nicht passen. Ich werde mir die Sysbag und Legend Gear von SW-Motech holen und schauen was besser passt, vielleicht schreib ich dazu auch noch einen Beitrag.


    LG Fabio

  • #42

    Ich hatte bis jetzt ähnliche Probleme. Ich habe noch 2 Gurte bestellt um die Taschen an der Unterseite von HR wegzuziehen, und probiere es dann noch Mal.

    Mit den Blinkern geht es bei mir so gerade eben. Da muss ich dann darauf achten wenn ich die Fixierung an den Sozius-Fußrasten festmache. Und ich kann immer noch das Original Heck wieder anschrauben wenn ich mit den Taschen fahre.

  • #45

    Danke für die Antwort.


    Nur damit ich das richtig verstanden habe:


    Die Montage-Halterungen für die Stangen die für die MT-09 vorgesehen sind passen an die Fußrasten der XSR, die dazugehörigen Stangen aber nicht.

    Dafür passen dann aber die Stangen die eigentlich für die Bandit vorgesehen sind an die XSR?


    Wow, wieviel Glück kann man haben? :thumbup:


    Jetzt muss ich nur noch SW-Motech überreden sie mir in dieser Kombination zu verkaufen. ^^

    Jesse 8-) Good Vibration

  • #46

    Genau so ist es.

    Ja, da habe ich echt Glück gehabt.


    Habe zuerst die Dinger an die XSR montiert und war stinksauer, dass die Stangen nicht passten.

    Dann hab' ich einfach mal die von der Bandit probiert...et voila :)


    Vielleicht solltest du wirklich mal bei SW-Motech anrufen und versuchen, mit denen zu reden,

    Berichte mal, ob die sich darauf einlassen.

  • #47

    falscher Post

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

    Einmal editiert, zuletzt von New-Wave () aus folgendem Grund: falscher Post

  • #48

    Ich hatte dieses Thema komplett vergessen... Ich wollte euch noch ein paar Bilder von meiner selbstgebastelten Lösung zur Verfügung stellen...


    Die Abstandshalter habe ich gefertigt aus ein paar Profile die ich noch da hatte und ein paar Bleche als Abstandshalter. Die Befestigung an Motorrad erfolgt über die Gewinde wo auch Systeme von Hepco & Becker etc. befestigt werden.


    Ich habe die Abstandshalter in September für 1 Wochenende ausprobiert, und sie funktionieren ganz gut. Wenn man die Gurte gut anzieht verschiebt und verrutscht da nichts. Ich muss nur hier und dort noch ein paar schärfere kanten glätten, damit sie Taschen nicht durchscheuern. Vielleicht lasse ich sie danach noch schwarz lackieren.


    IMG_20210924_191004_autoscaled.jpg

    IMG_20210924_191025_autoscaled.jpgIMG_20210924_191043_autoscaled.jpg

  • #49

    anstro


    Auf der Website von Louis steht "nicht passend für XSR 900", wie hat das bei dir geklappt?

    War die Montage der Seitenhalter mühsam (bohren, uws.)?


    Welchen Halter bestellt man dann?


    pasted-from-clipboard.png

    Liebe Grüße,
    Mike

  • #50

    Ja , das stimmt.

    Als ich die damals auf der SW-Motech Seite gesehen habe,war die XSR noch nicht ausgeschlossen.

    Habe sie dann bestellt, und die haben fälschlicherweise die Befestigung für ein anderes Mopped beigelegt (ich meine es war für die MT-09 (???)).

    Das passt aber hervorragend an die XSR.


    Das war einfach Glück. Leider kann ich dir nicht mehr mit Bestimmtheit sagen, welches Motorrad es war....


    Warum die immer noch nicht rausgefunden haben, dass die das passende für die XSR im Sortiment haben, ist mir ein Rätsel..

    Vielleicht kannst du dich mal an SW-Motech direkt wenden ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!