Sturzpads können wirklich Schlimmeres vermeiden !

  • #22

    Definitiv, hatte schon beides und die Prellung war um einiges schmerzhafter…

  • #25

    Danke, dass du deine Erfahrung hier so offen darlegst. Hat mich stark überzeugt, mir auch solche Pads zuzulegen.
    Kurze Frage in die Runde:
    Wo habt ihr diese Sturzpads von GSG gekauft?
    Das mit dem Bestellformular selbst ausfüllen kann ja im Jahr 2021 nicht deren ernst sein oder? :/ :D


    Und noch gute Besserung an @Trinitus !

    Wer das liest ist cool

  • #26

    Ich hab sie damals gleich beim Kauf der XSR beim Yamaha Händler mitbestellt und direkt montieren lassen. Es gab damals sogar 20 oder 25% Rabatt auf alles von GSG und die Montage war umsonst.

    Vielleicht mal beim Yamaha-Händler anfragen, evtl. haben die ja bessere Möglichkeiten an die Teile zu kommen.

  • #30

    Die Streetline finde ich optisch schöner da unauffälliger und ich würde vermuten, dass sie bei einem Sturz wahrscheinlich mehr abkönnen, da sie an zwei Punkten mit dem Rahmen verbunden sind und im Falle eines Sturzes die Aufprallenergie nicht nur an einem Punkt auf das Motorrad übertragen wird wie bei der einfachen Ausführung. Die einfache Ausführung hat dafür aber wieder einen integrierten Dämpfer, der in manchen Fällen vielleicht sogar mehr Energie absorbieren kann als der Streetline. Kommt wohl am Ende auch immer etwas darauf an wie du vor hast zu stürzen und je nach Art des Sturzes wird dann wahrscheinlich der eine besser funktionieren oder eben der andere. Im Fall von @Trinitus hat die "einfache" Variante doch zumindest mal ganz gut funktioniert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!