Abstimmung auf dem Prüfstand

  • #12

    die Montage ja :)
    Aber was ich nun genau mache, oder eben nicht ;)
    Naja, tut aber auch keine Not, demnächst ist eh die 20.000er Inspektion fällig, da quatsch ich mal mit meiner Werkstatt und dann schauen wir mal :)

  • #13

    Servus, habe auch einen Termi, was hast du genau gemacht? LG

  • #14

    Hallo zusammen,


    Ich würde das Thema gerne sehr rudimentär wiedereröffnen, da ich nur die Hälfte verstehe :D


    Möchte mir einen SC Project 70 Conic mit Euro4 unters Moped hängen.

    Ich lese das dann ggf. Leistungsverluste in Kauf nehmen muss, WENN man die Maschine NICHT "mappen" lässt.


    Ist das korrekt und wenn was kostet so ein Mapping durchschnittlich eurer Erfahrung nach?


    Danke euch,


    Gruß Max

  • #15

    In der Regel sollte es bei den namhaften Herstellern, wie Akrapovic, SC Projekt, Termi usw. ohne Abstimmung durch ein geändertes Mapping keinen Leistungsverlust geben, sogar ein paar PS mehr, allerdings im ABE-fähigen Zustand mit Kat und Killer. Ohne Kat und wahlweise mit /ohne Killer wird man über eine Abstimmung nicht umhinkommen, da dann der Motor in jedem Fall zu mager läuft.


    Ich habe für die Abstimmung am Prüfstand bei Micron Systems in Fürth € 480 bezahlt.


    Gruß


    Thomas

  • #16

    Man hat unterm Streich keinen Leistungsverlust, sondern eine Leistungsverschiebung.

    Meine SC hat im mittleren Bereich einen Durchhänger, dafür oben raus mehr, im Vergleich zu Originalanlage.

  • #17

    Völlig richtig bemerkt und mit einer Abstimmung kann man das kompensieren und die Leistung vor allem im mittleren Bereich verbessern.


    Gruß


    Thomas

  • #19

    Bei der Inspektion beim Yamaha Vertragshändler werden in der Regel eventuelle Software-Updates aufgespielt, so dass man das aktuelle Mapping bekommt.

    Ich lasse das mit Verweis auf den Flash dann nicht machen.


    Gruß


    Thomas

  • #20

    und genau dafür kann man Boxen einschleifen, z.B. von SC, Rapidbike oder Power Commander.

    Die messen Lamda und korrigieren die Afr, dann drückt es auch wieder richtig in der Mitte.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!