Abstimmung auf dem Prüfstand

  • #4

    Mit der Abstimmung der Maschine auf einem Prüfstand.

    Damit alles asszack aufeinander passt.

    Gerade mit einer Zubehör Auspuffanlage macht das vllt. Sinn.

    D.h. auf dem Prüfstand wird quasi die ECU geflasht, individuell auf dein Moped abgestimmt, plus noch anderes pipapo 😉

  • #6

    das macht das RB easy für Dich bis 6K Umin. Mißt den Lambdawert und passt auf den "richtigen" AFR an.

    Unter 6k wird der Flash übersteuert, außer, wenn du closed-loop disabled hast, dann hat man widerum fixe Werte.

    Also wäre eine Kombi RB Easy plus Flash z.B. eine Wahl, oder alternativ eine RB evo mit seinen Auto-Möglichkeiten.

    Dann hat man so eine Art Prüfstand includiert.

    Zum Prüfstand, der Mensch aus Usa, David (vcyclenut) dürfte wohl der sein der mit die meisten Flashs für Mt-09und XSR gemacht haben dürfte.

    Da hat man noch nichts schlechtes drüber gelesen und der kommt ohne individual Abstimmung aus. Gleiches ist auch die Meinung von Bern Dewald. Aufwand und Ergebnis stehen in keinem Verhältnis.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

    Einmal editiert, zuletzt von miku850 ()

  • #7

    ich hatte vor kurzem bei einem Schuppen welcher das RB easy vertreibt nachgefragt ob sich das Dingen mit einer geflashten ECU verträgt und die meinten das Modul wäre nur für Serienzustand ausgelegt, und jetzt weiss ich ja auch nicht^^

  • #8

    Das ganze Thema heißt hier MST, Multisystem Technologie, kann man auf der Seite von RB zu lesen, hier wird die Anwendung vom RB in Zusammenhang mit Ecu-Flash beschrieben. Ansonsten würde ich, wenn ich da Fragen hätte mal bei bd-performance anrufen, einfach sagen was man erreichen will, die haben mir bislang immer helfen können. Ansonsten spreche ich zuerst mit meinem Yamaha-Händler, der die RB Sachen auch vertreibt.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #9

    Ich habe ja ein ähnliches Thema wie du mit dem SC mit meiner Termignoni, hatte bislang denn Eindruck der zieht ganz gut und dann obenraus noch mal richtig. War also zufrieden.

    Mehr aus Langeweile dem schlechten Wetter geschuldet habe ich mich der Sache dann doch mal angenommen.

    Ergebnis, sie geht jetzt nicht mehr nur obenraus richtig, sie zieht von ganz unten in der Manier durch, sehr nice.

    40 Kmh im 6. sowie kostant GAs im 1. und A-Mode ohne KFR. War vorher auch nicht sehr stark, jetzt aber noch mal besser.

    Bei Beschleunigen im 3. braucht es jetzt etwas mehr Gewicht vorne.

    Muss demnächst mal im dirkten Vergleich zu einer Serien-XSR testen ob das nur Einbildung ist.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!