Alles anzeigenHach das ist alles so kompliziert...
30 Minuten Aufwand, incl. Händewaschen 😊🚀
Alles anzeigenHach das ist alles so kompliziert...
30 Minuten Aufwand, incl. Händewaschen 😊🚀
Alles anzeigenIch habe ja ein ähnliches Thema wie du mit dem SC mit meiner Termignoni, hatte bislang denn Eindruck der zieht ganz gut und dann obenraus noch mal richtig. War also zufrieden.
Mehr aus Langeweile dem schlechten Wetter geschuldet habe ich mich der Sache dann doch mal angenommen.
Ergebnis, sie geht jetzt nicht mehr nur obenraus richtig, sie zieht von ganz unten in der Manier durch, sehr nice.
40 Kmh im 6. sowie kostant GAs im 1. und A-Mode ohne KFR. War vorher auch nicht sehr stark, jetzt aber noch mal besser.
Bei Beschleunigen im 3. braucht es jetzt etwas mehr Gewicht vorne.
Muss demnächst mal im dirkten Vergleich zu einer Serien-XSR testen ob das nur Einbildung ist.
Servus, habe auch einen Termi, was hast du genau gemacht? LG
Hallo zusammen,
Ich würde das Thema gerne sehr rudimentär wiedereröffnen, da ich nur die Hälfte verstehe
Möchte mir einen SC Project 70 Conic mit Euro4 unters Moped hängen.
Ich lese das dann ggf. Leistungsverluste in Kauf nehmen muss, WENN man die Maschine NICHT "mappen" lässt.
Ist das korrekt und wenn was kostet so ein Mapping durchschnittlich eurer Erfahrung nach?
Danke euch,
Gruß Max
In der Regel sollte es bei den namhaften Herstellern, wie Akrapovic, SC Projekt, Termi usw. ohne Abstimmung durch ein geändertes Mapping keinen Leistungsverlust geben, sogar ein paar PS mehr, allerdings im ABE-fähigen Zustand mit Kat und Killer. Ohne Kat und wahlweise mit /ohne Killer wird man über eine Abstimmung nicht umhinkommen, da dann der Motor in jedem Fall zu mager läuft.
Ich habe für die Abstimmung am Prüfstand bei Micron Systems in Fürth € 480 bezahlt.
Gruß
Thomas
Alles anzeigenMan hat unterm Streich keinen Leistungsverlust, sondern eine Leistungsverschiebung.
Meine SC hat im mittleren Bereich einen Durchhänger, dafür oben raus mehr, im Vergleich zu Originalanlage.
und genau dafür kann man Boxen einschleifen, z.B. von SC, Rapidbike oder Power Commander.
Die messen Lamda und korrigieren die Afr, dann drückt es auch wieder richtig in der Mitte.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.