Wo isser ? KANITFASTAN

  • #3

    vielleicht besitzt er keine XSR mehr....:/

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #5

    Ist mir auch aufgefallen :( Vielleicht hat er sich was bequemeres gesucht? War ja nicht mehr der Jüngste :evil:
    Eigentlich hätte ich ihn aber auch so eingeschätzt, dass er sich abmeldet, falls es ihn in andere Gefilde treibt... Na ja, wird ihm schon gut gehen; hoffentlich!

    Grüße
    Marian

  • #6

    Offen gestanden, damit, dass mich jemand vermisst, habe ich nicht gerechnet.


    Tatsächlich ist es so, dass mich der Käufer - eine sehr erfreuliche Bekanntschaft, übrigens - auf diesen Thread aufmerksam gemacht hat.

    Also hat er seinen Einstand hier wohl schon gehabt.

    Ich habe vollständig mit Moto aufgehört. Für mich gibt es nur noch bio-Bike's und ein E-MTB, das ich nun schon fast seit Beginn der Corona-Krise besitze und mir große Freude macht und (man glaubt es kaum) auch körperliche Erschöpfung verursacht.


    Der Gründe, weshalb ich aufgehört habe - wider Erwarten, denn die XSR habe ich ja, wie manche hier wissen, für längere Nutzung individualisiert - sind viele, hier gehe ich also nur auf die ein, die ggf. von allgemeinem Interesse sein könnten:

    Da ist die schon lange existente Erkenntnis, dass das Zeitalter der Verbrenner dem Ende zu geht. Und da ich schon lange ökologisch denke (und wähle), passt das so gar nicht mit meinem Motorrad-Lebensgefühl zusammen. Es war Zeit, dieses Dilemma zu beenden und mich zu ändern, bzw. mich den neuen Lebensherausforderungen zu stellen.

    Zum anderen fährt meine Frau nur höchst ungern mit, da sie das Beifahren als bedrohlich erlebt. Meine Motorradfreunde sind bis auf einen in alle Winde verstreut oder tot oder tauchen jetzt nur noch und der eine hält sich mittlerweile an die Verkehrsvorschriften.

    Das Hobby ausschließlich und immer alleine auszuüben, stiehlt mir letztlich meine Lebenszeit mit anderen lieben Menschen.

    Usw., usf.


    Jedenfalls wünsche ich allen hier Gesundheit und ein schönes Leben nach der jeweiligen, persönlichen Façon, soweit das eben in einer vernetzten und beziehungsvollen Gesellschaft möglich ist.

    Kooperation (Solidarität) ist die Stärke des Homo Sapiens.

    Gehabt euch wohl.

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #7

    Hallo Harald,

    das ist ja mal konsequentes Handeln! Auch mir ist klar, dass Mopedfahren schon eine recht egoistische Art und Weise ist, seine Zeit zu verbringen. Da nützt es auch wenig sich damit zu trösten, durch Vielfahren Arbeitsplätze bei Yamaha, Conti und Aral zu erhalten. Aber ich selbst habe noch zuviel Spaß daran und solange es keine schnell ladbaren, leichten und bezahlbaren E-Mopeds gibt wird sich daran auch nix ändern.

    Fahre weiterhin schön vorsichtig und lass Dich nicht überholen, auch mit dem Velo.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

    Einmal editiert, zuletzt von stoppelhopser ()

  • #9

    ich kann das nicht verstehen und WILL es auch nicht! Solange ich arbeiten gehen muss, Steuern bezahle, der Staat jede menge Steuern für den Sprit bekommt usw. und ich im Alltag "funktionieren" muss lasse ich mir mein Hobby nicht nehmen und auch nicht "vermiesen" nur weil auf einmal Deutschland meint es könne die Welt retten. Im Ausland - vor allem USA, China usw. kümmerts mehr oder weniger keine Sau. Und ich soll mir den Kopf zerbrechen und mir ein schlechtes Gewissen machen wenn ich bislle Moped fahre in der Freizeit ob das noch Zeitgerecht ist wenn die Aida und Konsorten alles an "Abgase" raushauen in einem Tag wie Deutschland in einem Jahr (übertrieben gesagt)? Nee nee, ohne mich X(


    Meine Meinung....

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

    Einmal editiert, zuletzt von New-Wave ()

  • #10

    Was gibt es da für dich nicht zu verstehen?


    Kanitfastan hat für sich die Entscheidung getroffen, mit dem Motorradfahren aufzuhören, weil es nicht mehr mit seiner restlichen Lebensphilosophie zusammenpasst.

    Es ist seine persönliche Entscheidung. Ich bin mir auch sicher, dass er sich im Klaren ist, dass wir Motorradfahrer nicht die Umwelt retten werden, selbst wenn wir auf einmal alle aufhören würden mit dem Motorrad zu fahren. Aber darum geht es nicht.

    Er war sich selbst schuldig sein Leben wieder in Einklang zu bringen und das hat er gemacht.


    Mit dir hat das nicht einmal im Entferntesten was zu tun.


    Er ging auch nicht mit seiner Entscheidung hausieren. Er hat auch nicht versucht hier irgendjemanden missionarisch von seiner Lebensphilosophie zu überzeugen.

    Die LEUTE haben nach ihm gefragt und er hat geantwortet.


    Deshalb verstehe ich eigentlich gar nicht, warum du dich hier so aufregst.Der Thread heißt ja nicht z.B. „Motorradfahren und Umweltschutz, wie passt das für dich zusammen“, sondern der Thread heißt, „Wo isser ? KANITFASTAN“


    Kanitfastan: Finde ich cool, wenn jemand ehrlich zu seiner persönlichen Überzeugung steht. Alles Gute und….


    …nette Grüße, Wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!