Fußrasten nach hinten verlegen
-
-
-
#72 so mache ich das auch, Race-Like... Wenn ich Bodenkontakt "erahne" einfach den Vorderfuß/Zehen auf die Fußraste (Fuß zurückziehen) und gut ist
ich habe immer die Ballen auf den Rasten, wie auch ein Finger auf der Bremse, außer beim Schalten und Bremsen, und wenn ich dann trotzdem keinen Platz mehr habe in der Kurve, muss ich mir was überlegen. Das Problemchen wird ja noch größer, wenn man in größerer Schräglage hochschalten muss. Für mich wäre das der Hauptgrund für eine andere Fra, da man dann auch die Schaltung drehen könnte. Aber jetzt passt es wieder für mich, wie auf dem letzten Training gesehen und die Titan-Schleifer an den Stiefeln blieben auch heile. Zusätzlich ist für meine Größe mit dem Versatz gefühlt der Knieschluß am Tank besser.
So hat halt jeder seine persönlichen Präferenzen, sonst würde es ja auch langweilig.
-
-
#73 Genauso mache ich es auch.
Die Ballenposition wird von Bernt Spiegel in seinem Buch "Die obere Hälfte des Motorrads" ab Seite 200 sehr schön beschrieben.
In der motorradfreien Wintersaison nehme ich das Buch gern mal wieder aus dem Regal und finde immer wieder inspirierende Artikel, obwohl ich das Buch schon etliche male gelesen habe.
-
#74 ich habe immer die Ballen auf den Rasten, wie auch ein Finger auf der Bremse, außer beim Schalten und Bremsen, und wenn ich dann trotzdem keinen Platz mehr habe in der Kurve, muss ich mir was überlegen. Das Problemchen wird ja noch größer, wenn man in größerer Schräglage hochschalten muss. Für mich wäre das der Hauptgrund für eine andere Fra, da man dann auch die Schaltung drehen könnte. Aber jetzt passt es wieder für mich, wie auf dem letzten Training gesehen und die Titan-Schleifer an den Stiefeln blieben auch heile. Zusätzlich ist für meine Größe mit dem Versatz gefühlt der Knieschluß am Tank besser.
So hat halt jeder seine persönlichen Präferenzen, sonst würde es ja auch langweilig.
hol dir nen Schaltautomat und dreh den um
Hab irgendwo mal was gelesen, dass das jemand gemacht hat -
-
#75 Hi howieman,
kann dir bestätigen, dass sie wunderbar auf die XSR900 passen. Sind nämlich schon eingebaut und am WE gab es eine kleine Probefahrt.
(Nicht wundern, auf diesem Bild fehlt noch der Fersenschutz.)
Ich habe die verlinkten bestellt, für die MT-09 2017.
In der beigefügten ABE ist auch die XSR900 aufgeführt, falls das für dich relevant ist.
hi Nutmeg
Wunderbar. Danke für dein Feedback. Habe die Dinger auch bestellt :).
lg /howieman -
#76 so mache ich das auch, Race-Like... Wenn ich Bodenkontakt "erahne" einfach den Vorderfuß/Zehen auf die Fußraste (Fuß zurückziehen) und gut ist
Spätestens wenn das erste Mal die Zehen den Asfalt berühren achtet man darauf.
-
-
#77 Spätestens wenn das erste Mal die Zehen den Asfalt berühren achtet man darauf.
allerspätesten wenn der Fuss zwischen Asphalt und Motor eingeklemmt ist… 😳😊
-
#78 Moin! Ich habe eine Rastenanlage von AVDB-Moto, ein französischer Händler, verbaut. Qualität ist gut, Anbau war ok, ein paar Kleinigkeiten passten nicht sofort und wurden geringfügig geändert. Preis ist mit 129€ supergünstig. Da es aber kein Gutachten oder ABE gibt musste ich noch ca 50€ für eine Einzelabnahme drauflegen. Immer noch in Summe unter 200. Finde ich ok.
-
-
#79 Moin! Ich habe eine Rastenanlage von AVDB-Moto, ein französischer Händler, verbaut. Qualität ist gut, Anbau war ok, ein paar Kleinigkeiten passten nicht sofort und wurden geringfügig geändert. Preis ist mit 129€ supergünstig. Da es aber kein Gutachten oder ABE gibt musste ich noch ca 50€ für eine Einzelabnahme drauflegen. Immer noch in Summe unter 200. Finde ich ok.
Hi, bin auch auf der Suche nach einer günstigen Alternative. Kannst Du mir ein paar Fotos der Rastenanlage im angebauten Zustand schicken? Wäre toll. Ich finde die auch preislich sehr attraktiv. Wie zufrieden bist Du im Vergleich zum Original. Qualität und Haptik?
Ja, ich weiß, Fragen über Fragen...aber wer weiß, vielleicht kann ich Dir ja auch mal weiterhelfen Schönen Abend noch. VG, Frank
-
#80 RE: Fußrasten nach hinten verlegen
Ich weiß jetzt nich ob das so funktioniert mit dem Link oben. Dort sich Fotos zu sehen
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!