Fußrasten nach hinten verlegen

  • #1

    Grüß euch,


    Ich hätte gerne meine Fußrasten etwas weiter hinten, weil ich eine etwas sportlichere Sitzposition will.


    Meine Frage ist, ob die Rastenanlage von der MT09 ident mit der der XSR ist bzw. inwieweit sich diese unterscheiden.


    Gibt es sonst eine Rastenanlage die die Rasten 3-4 cm weiter hinten hat?


    Bin für alle Infos dankbar.


    LG Fabio

  • #3

    diese Teile gibt es auch von Gilles, ansonsten z.B. ist noch bei was LSL im Angebot.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #8

    die Qualität der Rasten ist gut, da kann man nicht meckern. Preislich liegen die auch im üblichen Rahmen.

    ich hatte mir welche mit Vario-Verstellplatte gekauft, 25-50 mm.

    ich bin da aber nicht so mit klar gekommen, 50 mm ist zuviel, hatte die Rasten weiter nach hinten und nach oben.

    wenn ich 25 mm eingestellt habe bin ich mit der Ferse an die überstehende Platte gestossen, kommt daher dass ich üble Spreizfüsse habe.

    Ich habe jetzt nur noch die Fussraste ohne Verstellung dran.

    Die Fussraste liegt mir viel besser als die originale Raste.


    Unterm Strich muss man auch dazu sagen, dass solche Erfahrungswerte an dieser Stelle sehr subjektiv und individuell sind.
    Was dem einen passt gefällt dem anderen überhaupt nicht.
    Ich denke da muss man einfach mal ausprobieren!


    Noch ne Anmerkung:
    Um die linke Raste ab zu bekommen braucht ihr "schweres Gerät", entweder ne kleine Flex oder ne Bohrmaschine.
    Kuckts euch einfach an, dann wisst ihr was ich meine ;)


    https://motacc.de/fussrasten/v…ort-incl.-variogelenk?c=6

  • #9

    und so sieht die Lösung von Gilles aus. Linke Raste war bei mir Akku-Bohrmaschiene ausreichend.

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!