Fußrasten nach hinten verlegen

  • #41

    Genial, genau das, was ich brauche! :thumbup:


    Danke für die Info!


    Ich habe die Fußrastenanlage auch bei Ali gefunden. Die gibt es auch in Silber und Gold wer es mag.

  • #43

    Z.B. hier: https://www.aliexpress.com/ite…4725-a717-f8361e07172e-12


    Sehen ziemlich baugleich aus. Ich gehe nicht davon aus, dass AVBD sie irgendwo zur Fertigung in Auftrag gibt.


    Ansonsten wenn du "XSR 900 rearsets" bei ali eingibst, dann findest du noch viele andere Verkäufer. Bei anderen Verkäufern hast du die auch in blau, rot, grün und anderen Farben.

    Einmal editiert, zuletzt von nutmeg ()

  • #45

    Klaro. Je nachdem wie die Fußrastenanlage gebaut ist.


    Bei Gilles übernimmt man alles von der Originalanlage, bei LSL muss man einen Schalter noch einbauen. AVBW, nicht sicher.


    Für den LSL Einbau in die XSR900 gibt es ein ziemlich gutes Video auf Youtube. Ist zwar auf russisch, aber mit Untertiteln auf English.

  • #48

    Hab heute mal Fotos gemacht. Die Originale ungefähr mit der Originalverschraubung in Deckung gebracht. Da sieht man den Unterschied.

    Die Halteplatten haben 6 Gewinde um die Rasten in 3 unterschiedlichen Positionen zu montieren.

    Meine sind in der mittleren Position. Da sind dann noch so ca 10mm weiter vorn oder hinten möglich.

    Ja, die von Ali scheinen die gleichen zu sein.

    IMG_3290.JPG

    IMG_3294.JPG

    IMG_3293.JPG

    IMG_3295.JPG

    IMG_3296.JPG

    Enjoy your Ride !

    Einmal editiert, zuletzt von XS62 ()

  • #49

    Auf dem letzten Foto sieht man den Bremslichtschalter. Mir gefällt selbst nicht, dass das Halteblech silber ist und die lange Feder. Werde ich noch auf hydraulischen Schalter umbauen.

    Enjoy your Ride !

    Einmal editiert, zuletzt von XS62 ()

  • #50

    Ja, es wird leider immer schwieriger sachverständige Prüfer zu finden. Und so ein Radikalumbau wie damals mit der Z900 wäre heute, allein schon wegen Abgas und Geräuschvorschriften, kaum noch möglich bzw unendlich teuer.

    Wegen einer Einzelabnahme von Fußrasten mache ich mir aber jetzt keine Sorgen wegen der SoKo, das wird schon passen.

    Enjoy your Ride !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!