ich habe auch ein bisschen KFR, größtenteils aber wenn die Maschine kalt ist bei sehr niedriger Geschwindigkeit (30 Zone zb:) Meine ist auch Bj. 2016. Bei 30er Zone muss ich immer erst paar mal schalten um mich zu entscheiden welchen Gang ich nehme. 2. dreht etwas höher, 3. zu untertourig und da tritt es dann mehr auf. Das Gleiche dann bei 50er Zone, 3, oder 4. Gang muss getestet werden. Da fahre ich auch immer im B-Modus, selbst bei STA ist mir die Gasannahme dann zu "hart" bzw. lässt sich nicht gut fahren, zu ruckellg... Bei der Nächsten Inspektion sollen die mal schauen wegem Maping und auch mal penibel synchronisieren... Sollte das nicht helfen werde ich mal auch das RapidBike easy testen bzw. einbauen wenn das ja so gut helfen soll....
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#13 Fahre in den besagten Zonen oft im A Modus , finde ich angenehmer als B. Im B ist so ein ein gewisser "Leerweg" der mir nicht gefällt. Wie gesagt für mich ist das so ok und zur Not liegt noch ein Rapid Bike Easy Modul hier bereit.
Aber eines ist klar, Butterweich wie der Dreizylinder der Street Triple wird der CP3 Motor nie laufen, das ist ja auch nicht gewollt.
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#14 Also ich habe an meiner Maschine noch kein Kfr feststellen können. Die etwas ruppige Gasannahme kann ich allerdings bestätigen. Aber mit wachsender Kilometerleistung auf der XSR komme ich immer besser damit zurecht. Wenn das Kfr an deiner Maschine so extrem ist, bleibe hart und reklamiere durch alle Instanzen, solange bis sich ein Mechaniker von Yamaha Deutschland sich drum kümmert.
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#15 ...ruppige Gasannahme in den unteren Drehzahlen...
...das größte Problem für mich ist jedoch das Motorruckeln bis 4000 rpm;
Hat meine (Bj. 2016) nicht, dachte letztens noch wie souverän und butterweich sie schon ab 3000 U/min fährt und immer noch sehr akzeptabel ab 2000 U/min.
...kreischendes Getriebe im 3. und 6. Gang; Klackgeräusche beim Hoch-u. runterschalten ...
Hat meine ebenfalls nicht. Null Gekreische und etwas heftiger klacken tuts nur beim Schalten in den ersten Gang.
...sehr harte Sitzbank (o.k. ist natürlich veränderbar).;
Ja, das ist wahr, die ist echt schei...
Das sog. Konstantfahrruckeln war bei meiner XSR bereits seit Anfang vorhanden,...
Konstantfahrruckeln habe ich nie bemerkt und das würde ich merken, denn das hasse ich nämlich wie die Pest. Ich fahre ständig im Std.-Modus.
KFR hätten viele neue Motorräder, die neuen Abgasnormen wären dafür verantwortlich, man müsste damit leben. ...Wenn das KFR nicht beseitigt werden kann...
...weg mit dem Ding und ggf. eine gebrauchte kaufen die nicht diese künstlich schlecht eingestellten Motoren hat.
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#17 Wenn ich das will und mich ganz bewusst drauf konzentriere kann ich KFR bei meiner in kleinen Gängen bei niedriger Drehzahl um 4000 1/min auch hinbekommen. Will ich aber nicht. Also nehm ich in der Stadt den B-Modus und fahre eher untertourig im hohen Gang, da ruckelt nix und es freut die Mitmenschen. Ansonsten nehme ich das einfach als Systembedingt hin (Lambdaregelung damit der KAT funktioniert). Irgendwie erfreue ich mich immer mehr an meiner XSR und finde einfach nichts wirklich schlimmes zu bemängeln. Fahre auch schon seit 41 Jahren Mororräder und die XSR ist das beste Motorrad, das ich je besessen habe, vielleicht bin ich einfach nur zu unsensibel, wer weiß das schon....
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#18 Wie wäre es wenn die Maschine Synchronisiert wird?
hatte es bei meiner auch das KFR,ist noch ganz wenig vorhanden aber fahrbar.
von den drei Einstellschrauben ist eine weiss markiert diese habe ich 1-1.5 Umdrehungen rausgedreht,dann die anderen korrigiert
und als Schraubensicherung Baukitt genommen als Sicherung,statt ein Farbkleks.
nur als Idee
Gruss Remo
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#20 von den drei Einstellschrauben ist eine weiss markiert diese habe ich 1-1.5 Umdrehungen rausgedreht,dann die anderen korrigiert
und als Schraubensicherung Baukitt genommen als Sicherung,statt ein Farbkleks.
Laut Werkstatthandbuch dient doch die weiß markierte Schraube als Referenzpunkt und darf nicht verstellt werden. Die anderen beiden Zylinder sollen an diesen angeglichen werden.
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