XSR 900 UPGRADE - WANN KOMMT DAS EURO 5 MODELL

  • #11

    ...warum? hast vor die XSR zu "verlassen" und wenn ja warum? :/

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #13

    8|

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

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  • #14

    Moin,

    Ich habe mir auch schon so meine Gedanken darüber gemacht was eine neue XSR haben müsste, damit ich diese gegen meine jetzige eintauschen würde,.........bisher ist mir noch nichts dazu eingefallen.......kommt vielleicht noch.....

    Nemo

  • #15

    danke für die tolle aufstellung. das bisschen mehr an PS macht sich also nur bei der beschleunigung von 0 auf 200 bemerkbar. bleibe meiner jetztigen weiterhin treu :)

  • #17

    ...so sehe ich das auch....

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


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  • #18

    Naja, es kommt auch immer etwas darauf an, wie die Messwerte ermittelt werden. Der Durchzug wird glaube ich von MOTORRAD im 6. Gang bestimmt und wenn dieser bei der neuen MT-09 noch mehr als Overdrive, also etwas länger übersetzt wurde, dann merkt man das halt gleich bei den Durchzugswerten. Bin mir bei den 3,0 Sekunden von 100-140 km/h für die XSR900 auch nicht ganz sicher, ob das nicht ein Tippfehler im Artikel von MOTORRAD ist und es eigentlich 4,0 Sekunden heißen sollte. Wäre zumindest realistischer.

    Bei der Beschleunigung ist es ja im Grunde das gleiche, wenn der erste Gang bei der neuen MT-09 wegen Euro5 etwas länger übersetzt wurde als bei der alten, dann merkst du das halt auch gleich bei den Beschleunigungswerten. Wobei der 1. Gang wahrscheinlich wie bereits bei der alten MT-09 und der XSR900 eh leistungsreduziert sein wird, da du die Leistung eh nicht auf den Boden bekommst. Letztendlich hängt die Beschleunigung auch sehr stark vom Fahrer ab und wie dieser den Schleifpunkt der Kupplung erwischt und wenn das klappt, wie er dann die Maschine auf dem Boden behält. Hab z.B. bei YT auch mal ein Video gesehen, wo es einer geschafft hat mit der XSR900 von 0-100 km/h in 3,0 Sek zu beschleunigen.

    Letztendlich wird der neue CP3 Euro5 sehr wahrscheinlich trotzdem in den allermeisten Lebenslagen etwas mehr Bums haben als sein Vorgänger aber ich fand die Gegenüberstellung der Messwerte von MOTORRAD dennoch irgendwie witzig:)

  • #19

    also ehrlich, Werte die im 0, ... Bereich also 10entel Werte liegen interessieren mich weniger da es da um die absolute Bestwerte handelt die im Normalbetrieb eh keiner fährt und wenn ja bestimmt nicht permanent ... Ob 3,0 oder 3,3 , wen juckts, mich auf jeden Fall nicht....

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


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  • #20

    Habe bei der letzten Inspektion bei Yamaha in Neuss die Zeit gehabt, mir die neue MT09 mal genauer anzusehen. Was mir auf keinen Fall gefällt ist der asymmetrische Rahmen der neuen MT09, der ist auf einer Seite breiter wie auf der anderen. Gefällt mir von der Optik halt garnicht. Die neue Technik hingegen ist absolut top, z. B. der Serienmäßige Quickshifter zum Hoch und auch zum runterschalten. Eine neue XSR 900 mit dieser Technik wäre schon toll, aber der Rahmen, na ja nicht mein Fall.

    Roland
    Yamaha XSR 900 Abarth

    Einmal editiert, zuletzt von Rollo-62 ()

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