XSR 900 UPGRADE - WANN KOMMT DAS EURO 5 MODELL

  • #111

    Ich bin wegen der Optik bei der XSR gelandet und somit bin ich bei der Neuen raus, oder sie bei mir.

    Ob man nun mit der, hier und da ne Zehntel schneller ist, interessiert mich nicht.

    Quickshifter, Tempomat und co hatte ich noch nie und auch noch nie vermisst.


    Insofern, alte Liebe rostet nicht und Punkt.

  • #113

    Ganz klar richtig Steffen und volle Zustimmung. Andererseits ist es mit der neuen XSR wie mit jedem anderen Motorrad, auch solchen einer anderen Marke, wer so eins haben will, der soll es haben und jeder wird individuell wissen, welches Bike er haben will und für uns ist das die erste XSR und dass es jetzt die neue Blaue gibt, tut dem keinen Abbruch und wer die haben will, soll die nehmen. Wie Du sagst, wir bleiben bei unserer XSR Punktum. Die neue ist eben vor allem mit nahezu allen elektronischen Features ausgestattet, wie einen Tempomat, den man aus meiner Sicht nicht unbedingt braucht, aber Yamaha möchte auch die Käufer erschließen, die das unbedingt wollen. Das ist für mich okay, weil wenn ein Bike einen Tempomat hat, den ich eigentlich nicht brauche, dann ist es mir egal und benutze den eben nicht bzw. auf normalen kurvigen Strecken, bei denen das Fahren wirklich Spaß macht, ist ein Tempomat nicht einsetzbar. Null Problemo. Im Übrigen kommt es mir so vor, als ob ein Tempomat in erster Linie für You tuber gedacht wäre, damit diese in deren Videos vorführen können, wie gut dieses freihändig durch Ortschaften rollen können. Lächerlich. Aber die wiederholen das gebetsmühlenartig und man sieht, dass das Wirkung erzielt, weil viele mittlerweile einen Tempomat haben wollen, obwohl der beim richtigen Fahren, wie beschrieben nicht einsetzbar ist und auf der Autobahn mit gleichmäßiger Geschwindigkeit mit Tempomat zu fahren, dafür brauche ich kein Motorrad und da fahre ich mit dem Motorrad nicht, außer in einer Situation, in der ich es eilig habe und nur schnell ans Ziel kommen will und dann geht es für mich auch ohne Tempomat. Das soll aber keinesfalls heißen, dass ein Tempomat für den, der den haben und nutzen will, nicht das Richtige wäre. Jeder wie er mag.


    Gruß


    Thomas

  • #114

    Ich bin aber des Lesens mächtig und kann für mich schon einschätzen ob ich dies benötige oder eben nicht.


    Wenn ich beruflich mit dem Auto unterwegs bin, da liebe ich die Automatik.

    Am Wochenende, da möchte ich Spaß haben und auch was fühlen und da liebe ich meinen E36 Schalter TC4.

  • #115

    Tempomat für Ortsdurchfahrten stelle ich mir schon sinnvoll vor, und Autobahn sowieso!

    Testen würde ich das schon gerne mal.

    Ebenso den Quickshifter!


    Ich empfinde es als voreingenommen zu sagen dies und das braucht man nicht, wenn man es noch nie ausprobiert hat.


    Aber hey, jedem das seine! 😊

  • #116

    du machst genau das Gleiche, nur anders herum… du belegst den Sinn mit Glauben er den Unsinn ^^^^^^

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #117

    Natürlich habe ich es schon ausprobiert und der Quickshifter ist unentbehrlich für die Rennstrecke, da habe ich den bei der GSXR auch. Das ist bei der neuen XSR alles top und schön zu haben, aber im Unterschied zu unserer XSR für mich und wie auch auch Steffen (Gräzer) geschrieben hat, eben nicht relevant. Yamaha passt sich richtigerweise dem allgemeinen Markt an, aber einen Overkill an Elektronik brauche ich persönlich nicht. Der am Markt gegenläufige Trend ist für mich okay so, wenn es gewünscht ist. Ein Tempomat ist für mich am Motorrad so sinnvoll, wie ein Fallschirm in einem U-Boot. Sicher, nur Spaß und übertrieben, aber das richtige Landstraßen fahren lebt doch vom permanenten Wechsel aus verzögern/rollen lassen und Gas geben und da ist ein Tempomat nicht nötig und Autobahn ist für mich auf seltene Ausnahmen beschränkt. Aber klar, jeder hat andere Vorlieben.:saint:


    Gruß


    Thomas

  • #118

    Wenn man etwas nicht kapiert, heiß es noch lange nicht, dass es Unsinn ist.:*


    Gruß


    Thomas

  • #119

    Oh man.

    Tempomat zu meiner Jugendzeit war ein extra schwergängig eingestellter Gasgriff, oder eine Flügelschraube und ähnliches,

    oder das Plastiktool wo der Handballen aufliegt, mir fällt gerade der Name nicht ein.

    Das sehe ich mal als Probe und deshalb vermisse ich einen elektron. Tempomat nicht.

    Und der Quickie, sicher wenn er dran ist gewöhnt man sich dran, aber erklär mir mal den Sinn auf der Landstrasse?
    Da gehts doch nicht um Rundenzeiten und auf der Flucht bin ich selten und wenn kann man auch reißen.

  • #120

    Wenn dann Quickshifter mit Blipper und den hat die neue XSR auch. Einen Blipper hat meine Suzuki wegen fehlendem E-Gas nicht:cursing:, aber QS und Blipper wären für mich kein Wechselkriterium hin zur neuen XSR. Der Tempomat der neuen eher ein Kriterium bei meiner zu bleiben, obwohl er natürlich nicht stört, wenn er untätig bleibt.:P


    Gruß


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!