XSR 900 UPGRADE - WANN KOMMT DAS EURO 5 MODELL

  • #141

    2.3 Scheinwerfer für Fernlicht (Fundstelle: 93/92/EWG, StVZO § 50) Vorhandensein: vorgeschrieben, Anzahl: ein oder zwei in der Breite: bei zwei Scheinwerfern für Fernlicht darf der Abstand zwischen den beiden leuchtenden Flächen nicht größer als 200 mm sein.


    Wie das bei der V-Strom und MT 10 konkret auszulegen ist, kann ich so aus dem Stand konkret nicht sagen. Verallgemeinerungen sind immer schwierig, evtl. hat die V-Strom nur einen Scheinwerfer für Fernlicht bzw. deren beiden Schweinwerfer bilden ja nahezu ohne Abstand die gesamte Fahrzugfront und ob die beiden Schweinwerfer der neuen MT mehr als 200 mm auseinander sind, kann man anhand des Fotos nicht sagen und nur vermuten. Das mit den 200 mm ist deshalb, damit das Fahrzeug als Einspurfahrzeug erkannt wird und nicht mit einem Mehrspurfahrzeug verwechselt wird.


    Gruß


    Thomas

  • #142

    also bei meiner V-Strom stehen die beide Scheinwerfer sehr nahe zusammen, vielleicht 5 cm Abstand zwischen den Beiden... Abblendlicht scheinen Beide und bei Fernlicht auch beide....

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #143

    :/

    Dateien

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #144

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #145

    Ja klar, dann ist es zulässig, weil unter 200 mm und damit als Einspurfahrzeug erkennbar. Bei der MT 10 werden es dann wohl mehr als 200 mm sein. Das kann man aber derzeit nur vermuten, ohne es direkt am Fahrzeug messen zu können.


    Gruß


    Thomas

  • #147

    Ich denke, dass es einfach günstiger ist eine Lampe für das Abblendlicht und eine Lampe für das Fernlicht zu verbauen anstatt zwei Lampen mit Abblend- und Fernlichtfunktion. Da hat Yamaha schon das Geld für den Designer eingespart, warum sollten sie dann hier nur wegen der Optik teurere Lampen verbauen?;)

  • #148

    moin, das ist ja das schöne am Forum, jeder gibt seinen Mostrich dazu. Egal ob Sinnvoll oder nicht. Wenn unsere XSR900 so geil aussieht frage ich mich warum jede zweite umgebaut worden ist!!!! . Für mich sehr wichtig ist, was beim durch schalten von 2/3/4 Gang abgeht.

    Ach ja, der Bußgeld Katalog...........!

    Gruß Jupp.

    Hart und heavy ist für mich Entspannung!

  • #150

    https://youtu.be/OM2VbrV0-tg


    Gandalf der Graue ist ein ziemlicher Fan der neuen XSR, vermutlich benötigt er die Cruise Control um über die englische Landstraße zu pflügen 😂😂

    Gut gemacht ist das Video und interessant zu sehen wie winzig das Bike wirken kann (je nach Körpergröße).

    War gestern spaßeshalber die neue MT09 testen, Bericht dazu folgt demnächst 👍🏼

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!