XSR 900 UPGRADE - WANN KOMMT DAS EURO 5 MODELL

  • #262

    bin bei Dir :)

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #265

    Ich hatte je die Fireblade SC77 mit Quickshifter und Blipper. War der von Honda. Ich war total begeistert und der hat sehr gut funktioniert, auch im unteren Drehzahlbereich. Leider bietet Yamaha nur den Quickshifter an, ohne Blipper. Hätte ich direkt dran gebaut.

  • #266

    Man sollte zwischen Assistenz-Systemen wie ABS oder Traktionskontrolle, die sehr wohl eine Berechtigung haben weil Sicherheitsaspekt, und elektronischen "Spielereien" wie Fahr-Modi oder Schaltautomat unterscheiden!

    Wobei letzteres wiederum bei Leuten mit Handicap absolute Berechtigung hat 😉

  • #267

    Es macht einen guten Liebhaber (Fahrer) aber vielleicht noch besser?

  • #269

    Ich finde Auto und Motorrad kann man hier schlecht vergleichen. Es ist ja deutlich einfacher mit einem Auto ohne technische Helferlein auf der Straße um die Kurve zu driften als mit einem Motorrad. Wenn du mit einem Auto mal leicht ins Rutschen kommst, dann fängt es sich in der Regel aufgrund von vier Rädern meist selbst wieder ein. Bei einem Motorrad würdest du in der gleichen Situation bereits auf dem Boden Richtung Leitblanke, Baum oder Gegenverkehr rutschen. Da haben die technischen Helferlein für mich noch mal einen ganz anderen Stellenwert als bei einem Auto.

    Ich glaube auch nicht, dass bei den neuen Autos die Vielzahl von technischen Helferlein dafür verantwortlich sind, dass die Jugend nicht mehr richtig Autofahren kann. Ich glaube vielmehr, dass für einen Großteil der jungen Leute das Auto mittlerweile einfach einen anderen Stellenwert hat. In meiner Jugend war es z.B. noch nicht normal ein Handy zu besitzen und das Internet steckte auch noch in den Kinderschuhen. Ein Auto gab dir damals die Möglichkeit aus deinem gewohnten Umfeld rauszukommen, Leute zu treffen und die Welt zu entdecken. Ein Auto war damals quasi der Inbegriff von Freiheit.

    Heute kannst du dir die Welt im Internet anschauen und du kannst rund um die Uhr 24/7 mit deinen Freunden via Messenger verbunden sein. Freiheit ist für viele jungen Leute mittlerweile der Zugang zum Internet und Autofahren nur noch ein notwendiges Übel um von A nach B zu kommen.

  • #270

    Moin,

    Wenn man das Haar in der Suppe sucht.....!

    Wenn ich ein altes Bike mit heute vergleiche, schlecht laufende Vergaser

    mit den Einspritzer zum Beispiel, würde ich im Medizinischen Bereich den vergleich

    zwischen Herztot -Herzschritmacher wählen, oder ähnliches. Aber Potenz-Probleme?

    Gruß Jupp.

    Hart und heavy ist für mich Entspannung!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!