XSR 900 UPGRADE - WANN KOMMT DAS EURO 5 MODELL

  • #381

    moin.

    So nun mal drauf geachtet.

    Auch ich schalte meist bei 7/8 Kilo wenn es zackig gehen soll.

    Normalerweise fahre,schalte ich so bei 3/5kilo. In den Begrenzer oder Richtung roter Bereich war ich noch nie. Brauchte es nicht. Display zeigt meist 5,7 bis 6,6 Verbrauch an. Einmal hatte ich, glaube ich, es schon geschrieben , bei Landstraße Bummel Tour knapp 5 Liter. Ok danke, muß mal bei der Inspektion gecheckt werden.

    Gruß Jupp

    Hart und heavy ist für mich Entspannung!

  • #382

    Mein Durchschnittsverbrauch liegt momentan bei 5.2. Fahre sportlich und nur Landstraße. Aber meistens nicht im oberen Drehzahlbereich. Aber ordentlich flott.

  • #383

    bin heute mal ca. 250 Km mit Sozia gefahren, 5% B313/10 (Bundesstraße) Rest kurvige Landstraßen mit paar Dorfdurchfahrten. Habe genau nachgerechnet, sind 4,4 Liter raus gekommen. War normal bis zügig unterwegs.... Alleine ziemlich zügig beim letzten Mal sind 4,6 Liter rausgekommen.. Schalte auch früh hoch, komme überwiegend nicht über 6000 Upm. Die paarmal die ich 8-9000 hochdrehe sind nicht der Rede wert...

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #384

    Das ist dann wohl die Anzeige "Momentanverbrauch" wenn du am Gas bist. Entweder mal auf "Durchschnittsverbrauch" umschalten oder beim Tanken mal kurz nachrechnen wieviel Sprit du auf den gefahrenen km verbrannt hast.

    Mehr als 5l schafft hier ja kaum jemand, da kann auch eine 10.000 km Inspektion nichts dran ändern. Da wird nichts gemacht was den Benzinverbrauch um 2l nach unten drücken kann, dazu bräuchtest du ein völlig anderes Mapping.


    Hat auch irgendwie alles nichts mehr mit dem eigentlichen Thema neue XSR900 EU5 zu tun.

    Vielleicht mal ein neues Thema "Spritverbrauch" eröffnen, das wird bestimmt spaßig.


    PS: Ich verbrenne so 4-5 Liter, je nach Fahrweise, selten mehr als 4,5.

    Enjoy your Ride !

  • #385

    Der Spritverbrauch hängt (wie bei jedem Fahrzeug :saint:) allein daran, wie viel Leistung abgefordert wird. Auf der Rennstrecke liegt er mit der XSR bei ca. 10,50 l. Der höchste Verbrauch auf der Landstasse liegt bei mir bei 07,50 l. Bei normaler Fahrweise so um die 5 l.


    Gruß


    Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von tomsi59 ()

  • #386

    Du postest ja Recht häufig ein Bild von deinen Ausfahrten (finde ich toll!), darum denke ich dass es auch daran liegt dass du viel Kurzstrecke fährst. Und ein kalter Motor verbraucht halt etwas mehr.

  • #387

    Würde sagen der Verbrauch hängt zum größeren Teil davon ab, wieviel gebremst wird,

    also von der Größe des Deltas zwischen negativer und positiver Beschleunigung.


    Ich fand es immer wieder ernüchternd, wenn man mal die Zeiten zwischen gefühlten schnellen Runden mit Drehzahlorgien und vermeintlich langsamen Runden mit ein, zwei Gängen höher als gefühlt nötig verglichen hat ^^ Und es senkt noch den Verbrauch :) :thumbup:

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #389

    Hi,


    ich bin neu hier im Forum, wollte mich aber mal melden und mich mit anderen austauschen.

    Die neue XSR 900 habe ich zu beginn des Jahres bestellt und diese sollte im Mai an meinen Händler ausgeliefert werden.

    Momentan warte ich noch auf weitere Informationen bezüglich des Liefertermins. Hat noch jemand die Maschine bestellt und wartet momentan drauf?


    Grüße

  • #390

    Nein, ich habe keine neue XSR bestellt, aber ich hoffe, dass ich trotzdem antworten darf. Willkommen im Forum. Ich finde es toll, dass du der Erste oder einer der Ersten bist, der eine neue XSR bekommt. Die Lieferzeit wird schwer absehbar sein, weil Yamaha angeblich Probleme hat, genügend Container für den Transport zu bekommen.

    Die neue XSR ist in meinen Augen ein top Bike und eine sinnvolle Weiterentwicklung der bisherigen. Es bleibt zu hoffen, dass es noch viele Teilnehmer im Forum mit einer Neuen geben wird und ich wünsche Dir eine möglichst kurzfristige Lieferzeit, viel Spaß mit dem neuen Bike und berichte von Deinen Eindrücken. Welche bekommst Du? Die Blaue?


    Gruß


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!