XSR 900 UPGRADE - WANN KOMMT DAS EURO 5 MODELL

  • #491

    Ich muss echt sagen: Vielen Dank, dass Du so ehrlich bist! Besonders fürs Zurückrudern.


    Jeder, der die Maschine in natura gesehen hat, weiß, dass sie nicht fotogen ist. Geht mir bei der Z900 RS auch so. Auf Bildern langweilt sie mich, in natura ist sie ein Knaller. Soll aber nicht bedeuten, dass die RN80 jetzt jedem gefallen muss. Geschmäcker sind verschieden.

    Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

  • #492

    Bin meine ja jetzt etwa 1000km gefahren, die "Alte" kenn ich nur von einer Probefahrt. Die hab ich vor 2 Jahren nicht gekauft, weil mir das Fahrwerk nicht gepasst hat.

    Die Sitzbank lass ich doch noch etwas umschustern. Der Höcker läuft hinten etwas zu spitz zu und ist für ne Sozia bzw Sozius unmöglich.

    Der ewig lange Schwanz/ Spritzschutz hinten schützt nicht wirklich gut. Das Moped und die Jacke des Fahrers sieht aus wie die Sau nach ner Fahrt auf ner nassen Straße.

    Der Drehknopf ist für mich ein Unding. Ich muss zum Bedienen mit der Linken Hand rüberfassen. Probier ichs mal rechts gibts ne gewaltige Wackelei. Kann so das Tempo überhaupt nicht halten.

    Sind aber jetzt wirklich Peanuts für mich. Die ganze MT09 Reihe fährt ja eh schon geil, jetzt haste mit der XSR auch noch ein Moped das gut aussieht und die ganze moderne Sicherheitselektronik hat welche ich von meiner KTM ja schon seit längerem gewohnt bin.

    Bisher hab ich ne 12V Steckdose untern Sitz gelegt. Kann ich zum Laden übern Winter dann nach außen führen. Am Lenker hab ich das Navi montiert. Der original Navihalter taugt für mich nix. Sieht unmöglich aus- Die Laschen sind zu lang, wohl für viele andere Mopeds universell gebaut. Ohne meine lenkererhöhung würde ich auch nur mit spitzen Fingern den Schlüssel ins Schloss bekommen.

    Einen 5 V Anschluss hab ich am Lenker und einen Kettenöler hab ich auch montiert. Der Kettenöler ist der einfache von Scottoiler. Den hab ich bestimmt schon 10 Jahre an verschiedensten Mopeds gehabt. Ich komm ohne viel Ölspritzerei gut damit zurecht. Der Unterdruckanschluss ist links vorne am Moped. Ist dort mit nem Gumminippel abgedeckt...also leicht zu finden und einfach zu montieren.

    Meine Gepäcklösung sind die original Yamaha Träger. Etwas anderst montiert als vorgesehen damit ich auch andere Taschen befestigen kann. Die Originalen hab ich zwar mitgekauft, hängen aber im Schuppen. Gefallen mir nicht. Wer keine herunterhängenden Taschen mag sollte die Originalen erst kaufen wenn ers gesehen hat. So ein schönes Moped und so ne "billig" hängende Tasche. Durch den Auspuff unterm Moped kann man aber an die Yamaha-Träger mit wenig Anpassung hängen was man will.

    War jetzt mein erstes Moped das ich aus dem Katalog gekauft habe, habs aber bestimmt nicht bereut. Dienstag solls wieder wettermäßig passen. Ich freu mich schon drauf

  • #495

    Na dann schreib ich auch mal was zu meinen Eindrücken…habe vorher die MT 09 der ersten Generation besessen (55tkm) und mir war klar, das neue Moped wird auf jeden Fall wieder ein Tripel von Yamaha. Im Herbst dann die ersten Bilder gesehen und direkt bestellt (die Bank sollte auf jeden Fall zum Sattler). :eusa-think:


    FO 001.jpg


    Seit Mai bin ich nun begeisterter XSR-Fahrer und die Bank war noch nicht beim Sattler (da gibt es auch wenige Möglichkeiten mit der originalen Bank). Die MT war immer sehr kurvengierig, die XSR ist durch die längere Schwinge jedoch besser, weil sie nicht so nervös wird sondern die angepeilte Linie sehr easy hält. Fahrwerk sportlich, aber mMn nicht zu hart. Der neue Motor ist eine Wucht :clap: , immer ordentlich Drehmoment und der Sound macht auf jeden Fall an, da braucht es keine Zubehörtüte. Elektronikpaket ist Top und mit dem Display hab ich mich mittlerweile auch angefreundet. Top Bremse und der S22 passt super dazu, dazu gibt es eine richtig geniale LED-Beleuchtung und einen sehr gut funzenden Blibber :handgestures-thumbupright: .


    Sie ist jetzt mit über 5 tkm in den Winterschlaf gegangen, ich werde die Bank jetzt aber noch überarbeiten (Faltenbildung und nach 300km am Stück zu hart). :confusion-scratchheadyellow:


    FO 002.jpg


    Wo so viel Licht ist, kann der Schatten nicht weit sein…der Lenkanschlag ist recht gering (rangieren), und der Drehdrückknopf ist sowas von Murks :handgestures-thumbdown: , den während der Fahrt zu nutzten garantiert Frust und Adrenalin :icon-eek: . Gepäckmöglichkeiten sind begrenzt, aber in den Heckrohren sind reichlich Gewinde eingelassen, da geht bestimmt noch was im Winter…

    Fazit: ein richtig cooles Moped für sehr fairs Geld :music-rockout:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.

    KT

  • #496

    Ohh man, ich Schlafmütze :angelic-yellow: …habe gerade beim Stöbern festgestellt, dass ich wohl einer der Ersten oder sogar der Erste in diesem Forum bin, der die neue XSR bekommen hat…EZ 31.05.22, Fahrgestellnummer …481. Da hätte ich ja im Juni schon Fotomaterial und Eindrücke liefern und Fragen beantworten können um die Wartezeit einiger Biker zu mildern :eusa-shifty: , stattdessen bin ich mit dem Moped durch die Lande gedüst, ich oller Egoist :oops: . SORRY dafür... :wink:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.

    KT

  • #498

    Ich habe heute meine XSR von der Einfahrinspektion abgeholt. Hat 200€ gekostet, was ich einen fairen Kurs finde.


    Danach noch ne große Runde über die Schwarzwaldhochstraße und ich habe dabei jeden Kilometer mit ihr genossen 😊.

    Ich konnte jetzt auch höher drehen (aber bis 1600km soll man immer noch nicht alles geben) und ich bin schon überrascht, was da noch geht. Übrigens fahre ich auch noch eine KTM Superduke GT, aber bei der XSR stelle ich wirklich keinen Leistungsmangel fest 😎.


    596BC6C5-1750-49D9-B4EF-67E0AD942011.jpgC46DE72D-234B-469E-9718-395E495B3388.jpg



    Gruß


    hoyo

  • #500

    Die blaue ist auch viel geiler ;) :thumbup:

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!