Brotbox Umbau/Wegbau
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#4 Der Temp Sensor ist auch das geringste Problem, weil das Kabel lange genug ist, um den Sensor hinter den Scheinwerfer zu legen.
Großes Problem wie du schon festgestellt hast, ist die Sicherungsbox auf der anderen Seite und die Tankhalterungen.
Hier haben das ein paar Leute umgebaut. Aus meiner Sicht alles mehr oder weniger Pfusch. Sorry, aber muss man so sagen. Die am weitesten verbreitete „Lösung“ ist den Verteiler irgendwie hinter den Kühler zu pfrimmeln. Das soll sich angeblich mit dem Kabel ausgehen. Hat aber den Nachteil, dass wenn man da ran muss, man den Kühler aushängen und nach vor kippen muss. Also ehrlich. Professionell ist anders. In meinen Augen ist das Pfusch.
Die schönste und sauberste Lösung wäre wohl, die Kabel ordentlich zu verlängern, damit man das ganze Gedöns sauber unter die Sitzbank legen kann. Aber das hat sich halt auch noch keine angetan.
Obwohl mich die Butterdosen auch stören, habe ich aus Gewährleistungsgründen aber bis jetzt Abstand davon genommen. Wäre aber inzwischen wohl egal.
Ja… und die Tankhalterungen,... tja, die sind dann auch noch so eine Sache. Wenn man die Butterdosen einfach abschraubt, schaut das, gelinde gesagt, erst mal Schei*e aus mit den nicht belegten Schraubpunkten.
Also ich bin selber sehr gespannt, ob du eine saubere und nachbaubare Komplettlösung für diesen Umbau auf die Beine stellst.
Eigentlich wundert es mich eh, dass noch kein Customizing Anbieter das was richtig ordentlich zusammengestellt hat.
Lg Wolfgang
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#5 fahre den umbau schon seit jahren...
in die löcher kommen schöne pilzkopfschrauben !
das ganze gedöns aus den beiden brotdosen paßt mit ein wenig verstand und geschick in die
innen aushöhlungen des rahmens. ( wie dafür gemacht siehe mt 09 )
die tankbefestigung geht dann über 2 alu leisten problemlos...
alles in allem; eine schöne winter bastelarbeit die sich,wie ich finde, auf jeden fall lohnt !
grüße
der puchfahrer
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#6 puchfahrer, da hast vollkommen RechtDer Sicherungskasten passt perfekt zwischen Rahmen und Airbox. Mein Umbau ist inzwischen fast 4 Jahre her. Hinzu kommt dass der Aufwand, um an die Sicherungen zu kommen, der Gleiche ist wie vor dem Umbau. Im Werkszustand müssen zwei Schrauben an den Boxen gelöst werden. Beim Umbau müssen die zwei Schrauben von der Kühlerhalterung gelöst werden.
Was die Tankhalterungen betrifft, ohne die Boxen sieht das ganze etwas leer aus. Darum habe ich dort einfach die Soziusfussrastenabdeckung von Gilles angeschraubt. Gefällt mir optisch besser als die Boxen aber das ist Geschmackssache. Auf die Tankhalterungen ließe sich auch verzichten..dann müsste man aber einen Halter herstellen der unter die Schraube, hinter dem Lenkkopf geschraubt wird.
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#7 Hallo zusammen
Erst mal herzlichen Dank für euren Feedback und Überlegungen. Top!
Was mir noch Kopfzerbrechen macht ist das mit den Tank-Haltern (Brackets) anstelledes dreieckigen Knoches ;). Kann mir hierzu jemand ein paar Pic's ins Forum posten?
Bin gerade "lost" in Space und finde den Faden nicht.
Vielen dank nochmals euch allen für die Hilfe.
Grüsse /howieman -
#8 Was mir noch Kopfzerbrechen macht ist das mit den Tank-Haltern (Brackets) anstelle
des dreieckigen Knoches ;). Kann mir hierzu jemand ein paar Pic's ins Forum posten?
Ich glaube da wirst du hier nicht fündig weil genau diesen Umbau, meines Wissens nach, noch niemand realisiert hat. Die bisherigen Umbauten beschränkten sich lediglich darauf, zwar die Boxen zu entfernen aber die Tankhalter (Knochen) beizubehalten.
In der FB Gruppe hab ich mal eine XSR gesehen die an den Tankhaltern, Winglets dran hatte...das ganze war aber auch wieder schnell in der Versenkung verschwunden weil es ziemlich dick aufgetragen hatte. Alternativ gab es auch Überlegungen anstelle der Boxen, Lufteinlässe zu montieren. Allerdings habe ich davon noch keine finalen Ergebnisse gesehen.
Ich kann Dir von meiner Seite aus nur raten, die Boxen zu entfernen und dafür etwas kleines unauffälliges zu montieren was nicht zu auffällig ist. Schließlich soll der Tank auch noch schön zur Geltung kommen. Etwas als Ersatz für die Knochen zu finden macht die Sache ein ganzes Stück komplizierter und am Ende hast du pro Seite, 3 Anschraubpunkte am Rahmen die irgendwie verkleidet werden wollen. Bei meiner Lösung war es nur 1 Punkt pro Seite und da waren eloxierte Linsenkopfschrauben die schnellste und schönste Lösung
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