Kettenspanner

  • #12

    oha, dann sind die die swordfish verlinkt hat dann auch nicht besonders :huh:

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #13

    ich bin mir zu 100% sicher dass das die gleichen sind, was glaubst woher der Verkäufer die bezogen hat :P

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

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  • #14

    ich zu 100% das definitiv nicht, leider… auch mein Freundlicher meint beim Reifenwechsel, die wären Schrott, aber Ok, probierts halt aus 👍🏻

    pasted-from-clipboard.jpg

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

    Einmal editiert, zuletzt von miku850 ()

  • #15

    also ich hab die dinger an der R6 und die sind bei mir identisch von der Qualität wie die von Lightech (hat mein Kollege an ner doppel R). Vielleicht muss man auch Glück haben 😬😬😬

  • #16

    Gerade im Internet gibt es Händler die verkaufen originale Teile und es gibt Händler die verkaufen billige Kopien und manche verkaufen dir einmal das Original und das nächste mal die Kopie und alles zum gleichen Preis. Das ist doch jetzt nicht wirklich neu, oder? Und gerade Händler haben häufig gar kein technisches Verständnis und blicken es nicht einmal selbst was Original und Kopie ist, hauptsache es wird was verkauft und Geld verdient.

  • #18

    ich hab bei Ali etliche Teile an 3 Mopeds verbaut, kann überhaupt nicht klagen, war bis jetzt immer sehr gute Qualität :thumbup:

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


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  • #19

    daher unsere unterschiedliche Sicht, ich habe bislang 3 Nieten gezogen :)

    Das werden meine neuen, gefällt mir direkt mit dem Protektor für die Schwinge.

    Cu Mick
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    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #20

    Soo, die Teile sind heute angekommen.


    Schauen gut aus, Verstellmechanismus funktioniert auch einwandfrei (4 klicks = 1mm) so weit so wunderbar.



    Was mir jetzt aber zu denken gibt: Die Kettenspanner (links+rechts) sind in Summe ca. 5mm dicker als die Originalen. Was dann ja heißt, dass weniger Gewinde übrig bleibt und auch der "Führungsdurchmesser" der Achse nicht mehr (wenn überhaupt) so weit in den Kettenspanner geht wie vorher. Ich bin jetzt zwar kein Zweiradmechaniker... Aber wenn der Führungsdruchmesser der Achse nicht mehr in der Führung ist... Dann hört sich das für mich erst mal schlecht an.


    Hier mal zwei Bilder auf denen man sieht was ich meine. Jeweils nur auf der einen Seite der Kettenspanner verbaut, damit man was sieht. Beim Originalen ist der Führungsdurchmesser der Achse deutlich zu erkennen. Beim anderen nicht. Klar, wenn man die Mutter fest zieht kommt das noch nen Schnuff weiter raus, aber so richtig 1A erste Sahne sieht das für mich nicht aus mit dem neuen.

    DSC_5967a_autoscaled.jpg

    DSC_5969a_autoscaled.jpg


    Hab auch schon daran gedacht, dass die irgendwann mal die Achse eventuell nen Schnuff länger gemacht haben ab nem gewissen Baujahr. Aber laut online Ersatzteilkatalog haben alle XSR900 bis Bj. 2021 die gleiche Achse verbaut.

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