Startprobleme
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#22 Hallo zusammen
Ich hatte das gleiche Problem bei meiner XSR 900 2016 mit 44000km auf der Uhr.
Ich bin zum Mechaniker gegangen und habe Ihn gefragt was das Problem sein könnte. Er hat mir gesagt, dass bei der XSR 900 und der MT 09 dieses Problem öfters vorkäme und er eine Lösung dafür gefunden hätte. Wenn man mit diesen Motorrädern nicht sehr oft voll am Gashahn zieht, dann kann es vorkommen das sich bei der Einspritzung etwas verfettet und wenn man dies reinigt, ist das Problem gelöst. Was genau verfettet, weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr. Er hat es mir auf jedenfall gereinigt und jetzt springt sie wieder problemlos und sauber an, egal ob Kaltstart oder Warmstart. Hoffe ich konnte euch helfen
Danke für den Tipp. Ich kenne Startprobleme wegen Verfetten (Rußablagerungen im Brennraum aufgrund von zu viel Sprit beim Luft/Sprit-Gemisch) eigentlich nur von Rasenmähern. Hätte nicht gedacht, dass das auch noch ein Thema bei modernen Motoren mit Einspritzung ist. Dein Mechaniker hat wahrscheinlich einfach die Zündkerzen ausgebaut und von den Rußablagerungen befreit.
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#23 Ich glaube das Problem sind nicht die Zündkerzen, denn diese hat er sowieso gewechselt beim 40'000km Service. Er meinte wirklich bei der Einspritzung sei ein Komponent der gerne verfettet / verstopft oder nicht mehr leicht geht. Bin aber mit Motoren nicht zu sehr vertraut um es ganz genau schildern zu können.
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#27 Hallo zusammen
Ich hatte das gleiche Problem bei meiner XSR 900 2016 mit 44000km auf der Uhr.
Ich bin zum Mechaniker gegangen und habe Ihn gefragt was das Problem sein könnte. Er hat mir gesagt, dass bei der XSR 900 und der MT 09 dieses Problem öfters vorkäme und er eine Lösung dafür gefunden hätte. Wenn man mit diesen Motorrädern nicht sehr oft voll am Gashahn zieht, dann kann es vorkommen das sich bei der Einspritzung etwas verfettet und wenn man dies reinigt, ist das Problem gelöst. Was genau verfettet, weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr. Er hat es mir auf jedenfall gereinigt und jetzt springt sie wieder problemlos und sauber an, egal ob Kaltstart oder Warmstart. Hoffe ich konnte euch helfen
... das ist schonmal ein guter Ansatz um dem Hebel zusätzen, ich Danke Dir
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#30 Genau meine Rede, permanentes "niedertouriges Herumeiern" war noch nie gut für Motoren wie sie die XSR hat.
Ab und zu sollte man so einen Motor ordentlich auf Drehzahl bringen.
lg Wolfgang
Moin,
Mein Reden. Habe jetzt so im schnitt 5,6Liter auf 100km.
Halt etwas Stadt , aber wenn sie warm ist auch mal Feuer.
Gruß Jupp
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