Startprobleme

  • #22

    Danke für den Tipp. Ich kenne Startprobleme wegen Verfetten (Rußablagerungen im Brennraum aufgrund von zu viel Sprit beim Luft/Sprit-Gemisch) eigentlich nur von Rasenmähern. Hätte nicht gedacht, dass das auch noch ein Thema bei modernen Motoren mit Einspritzung ist. Dein Mechaniker hat wahrscheinlich einfach die Zündkerzen ausgebaut und von den Rußablagerungen befreit. :)

  • #23

    Ich glaube das Problem sind nicht die Zündkerzen, denn diese hat er sowieso gewechselt beim 40'000km Service. Er meinte wirklich bei der Einspritzung sei ein Komponent der gerne verfettet / verstopft oder nicht mehr leicht geht. Bin aber mit Motoren nicht zu sehr vertraut um es ganz genau schildern zu können.

  • #26

    moin.

    Habe bei meiner,soll ja ein 18 Modell sein, seit Februar 21 zugelassen, erst einmal das bemerkt. Kaltstart ,

    Neulich im Stau, Lüfter lief, bewusst 2/3 mal ausgemacht und sofort wieder gestartet. Kein Problem. Sind ja auch erst 8500 km auf der Uhr.

    Und die erste Batterie.

    Gruß Jupp.

    Hart und heavy ist für mich Entspannung!

  • #27

    ... das ist schonmal ein guter Ansatz um dem Hebel zusätzen, ich Danke Dir :thumbup:

  • #30

    Moin,

    Mein Reden. Habe jetzt so im schnitt 5,6Liter auf 100km.

    Halt etwas Stadt , aber wenn sie warm ist auch mal Feuer.

    Gruß Jupp

    Hart und heavy ist für mich Entspannung!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!