Calimoto - 50.000km Update

  • #1

    Ich selbst nutze Calimoto seit 2017 und mittlerweile gab es ja einige Veränderungen und Verbesserungen in der App. Hab die größten Änderungen mal hier zusammen getragen und mich etwas ausführlicher darüber ausgelassen: https://grumpy-gorilla.com/202…alimoto-45-000-km-spater/


    Kurz und knapp: abgesehen von den großen und sichtbaren Veränderungen wie das Regenradar oder das Quickmenü hat Calimoto einiges an der Routenführung geändert. Was am Anfang teils etwas abenteuerlich war (Nebenstraßen durch Ortschaften, seltsame Waldwege) funktioniert mittlerweile tadellos. Komplette Motorradreisen können mittlerweile geplant werden und dank der unterschiedlichen Routingprofile muss man auch nicht mehr auf google maps etc. zurückgreifen, wenn man z. B. einen Streckenabschnitt über Autobahn zurücklegen möchte.


    Habe einige Motorrad-Navi Apps durchprobiert, aber Calimoto sticht aus allen heraus. Das liegt zum einen daran, dass es ständig weiterentwickelt und um Funktionen ergänzt wird, zum anderen an dem sehr sympathischen, kleinen Team das dahinter steckt.

  • #5

    Hab jetzt nicht das neueste Smartphone, aber bei meinem Sony XZ1 hält der Akku, wenn ich ohne Display navigiere oder nur Tracke, eine komplette Tagestour (6h+) locker aus und ich hab noch 20-30% reserve. Mit Display sieht es dann natürlich anders aus, da hab ich das Handy aber an der USB Steckdose hängen.


    Wenn ich schätzen müsste, wäre bei einer Navigation mit Display und OHNE USB laden nach spätestens 4h der Ofen aus.

  • #10

    Auf unbekannten Strecken finde ich es immer ganz nett, die nächsten Kurven auf der Karte schon einsehen zu können. In meinem Sommerurlaub hat sich die Oberfläche infolgedessen leider permanent ins OLED-Display meines Handys eingebrannt. Das bekommen Google Maps und Waze irgendwie besser hin, beide laufen ebenfalls oft stundenlang auf voller Helligkeit bei mir.

    Ansonsten bin ich aber auch sehr zufrieden. Fehlen tut mir lediglich eine Funktion um Baustellen und Streckensperrungen zu melden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!