Die Seuche der Straße - Quads

  • #1

    Was ist eigentlich der tiefere Sinn von einem Quad? Es fehlt die Fahrdynamik und die Schräglage eines Motorrades, dafür dann aber auch der Wetterschutz eines Autos. Die Stollenbereifung ist nervtötend laut und ganz generell hat auf diesem Planeten noch nie jemand den Satz: "oh schau mal, der Typ mit seinem Quad... ziemlich cool" gesagt.


    Warum tut man sich so ein Teil an? Warum gibt es ganze Reisegruppen die sich zu gemeinsamen Quad ausfahrten zusammenrotten? Hat es schlicht für den Motorradführerschein nicht gereicht? Oder ist das so ein Hillbilly Ding und der Dodge Ram war zu teuer?


    Nen Schnuff ausführlicher hab ich mich hier mal angestrampelt: https://grumpy-gorilla.com/202…seuche-der-strase-teil-2/


    :)

  • #2

    Ich weiß gar nicht was du hast, ich finde die Dinger nicht schlecht :thumbup: hätte ich den Platz bzw. ne große Garage hätte ich mir auch schon eins geholt 8)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #3

    In meinem Bekanntenkreis sind einige dieser Besitzer.

    Zwar nicht mit Armbrüsten und Messersammlung ausgestattet und auch nicht auf ein Strich kein Strich ausgelegt,

    aber sie haben so ein Ding.

    Zu 95% ist der Grund ein Relikt aus früherer Zeit, wo die Versicherungsprozente mit fehlender Anmeldung eines KFZ dahinschmolzen,

    weil ein Firmenwagen den eigenen verdrängt hat.

    So konnte durch Anschaffung eines Quad der Schmelzung der Prozente entgegengewirkt werden.

  • #4

    Quads sprechen mich gar nicht an. Finde die Dinger total langweilig. Würde mir fürs Gelände dann schon eher eine Hardenduro holen als so ein Ding und für die normale Straße ist wahrscheinlich eh alles besser als so ein Quad. Ich vermute mal, dass die Leute, die sich ein Quad holen, wahrscheinlich ähnlich wie Motorradfahrer, auf der Suche nach einem Stück Freiheit im Leben sind und nur für sich dann beschlossen haben, dass so ein Quad mit vier Rädern wahrscheinlich die sicherere Wahl ist im Vergleich zu einem Motorrad mit zwei Rädern. Und man muss nicht extra noch einen Motorradführerschein machen, da der Autoführerschein reicht. Hier im Großraum Stuttgart erfreuen sich die Dinger in den letzten Jahren auch einer immer größer werdenden Beliebtheit. Zumindest habe ich das Gefühl, dass man kaum noch eine Motorradtour fahren kann ohne dass einem mindestens ein Quad entgegenkommt.

  • #5

    Ich verfluche als Anwohner einer Durchgangstrasse die Dinger regelmäßig, weil sie so ARSCHLAUT sind und auch ARSCHLAUT sein dürfen.

    Weil landwirtschaftliche Geräte.

    Und dafür sind sie wirklich gut und sinnvoll.

    Für die Strasse? Naja...

  • #6

    Ja das stimmt schon, die Dinger sind extrem laut. Arbeitskollegen von mir haben die auch für Arbeiten im Wald und da sind die wohl wirklich gut geeignet. Zum Rumheizen mit infernalischen Lärm auf der Straße wohl wirklich weniger, aber da kommt es wie immer auf die Persönlichkeit des Fahrers an. Leider oder typischerweise bei jedem Fahrzeug.


    Gruß


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von tomsi59 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!