2022er Modell - Corbin Sitzbank Prototyp

  • #81

    Ich hatte mal ne Corbin auf meinem 650er Burgmann Roller.

    Durch die tiefgeformte (harte) Sitzschale sitzt man ziemlich passiv auf dem Moped, was mir persönlich bei der sportlichen XSR überhaupt nicht gefallen würde, beim Großroller aber ok war.


    Auf meiner KTM Superduke GT habe ich die Komfort-Sitzbank von tappezeria italia machen lassen und die ist top. Gibt es auch für die XSR: Tapezzeria italia

    Wenn Du Deine originale Sitzbank nicht mehr brauchst und für einen vernünftigen Kurs abgibst, würde ich die nehmen und auf italienisch umbauen lassen :rolleyes: .


    Grüßle


    hoyo

  • #82

    Die Originalteile behalte ich. Falls ich die XSR irgendwann verkaufe, möchte ich dem Käufer die Option Originalzustand bieten. Trotzdem, danke für das Angebot.👍

    XSR 900 RN80, CB 1000 R SC80, Royal Enfield Interceptor 650 und Continental 650, Mash Six Hundred Classic, Ducati Monster 600 (1993)

  • #84

    Ich hab auch einen Spezialbetrieb für Motorradsitzbänke bei der Hand, von dem ich schon etliche Sitzbänke habe bearbeiten lassen. Immer top Qualität. Das hat aber auch seinen Preis: Knapp 300.- € (Polstern und Beziehen) war ich immer los. Das ist mir die Arbeitsqualität aber wert. Ob er allerdings die Corbinform so hinbekommen würde, weiss ich nicht. Deshalb nun die Bestellung direkt bei Corbin. Den Preis finde ich i.O., wenn die Qualität so gut ist wie bei meiner letzten Corbinsitzbank. (ist schon ein paar Jahre her...)

    XSR 900 RN80, CB 1000 R SC80, Royal Enfield Interceptor 650 und Continental 650, Mash Six Hundred Classic, Ducati Monster 600 (1993)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!