2022er RN80 - Fahrwerksupgrades

Welche Feder ist nun verbaut, bei welchem Gewicht?

...wie bist Du zufrieden mit dem Öhlins?

hat es auch eine Druckstufenverstellung, oder nur die Zugstufe?

Hat den schon jemand ein Wilbers oder ein YSS Federbein verbaut?

Viele Grüße

XRSHansen :icon-smile:

-XSR900 RN80-

Sascha  XRSHansen Wenn das Federbein auf sein Gewicht und seine Bedürfnisse abgestimmt ist und das ist ein Zubehörfederbein in der Regel, dann sollte es sich eigentlich immer besser anfühlen als das originale Federbein. Da ist auch die Marke prinzipiell erstmal zweitrangig. Ihr könnt auch euer originales Federbein auf euch anpassen lassen. Ist deutlich günstiger und ihr müsst nicht warten bis irgendein Zubehörhersteller etwas auf dem Markt anbietet. Wenn ihr viel Wert auf die Einstellmöglichkeiten legt, dann gibt es von Hyperpro übrigens bereits ein voll einstellbares Federbein für die RN80.

...das ist auch immer mein Verständnisproblem in solchen Fahrwerksthreads. Es wird sich ein "Upgrade Federbein" aus dem Zubehör gekauft. Es fehlt aber die Info bzgl. Anpassung.

So muss ich davon ausgehen, dass es zwar teuer aus dem Zubehör ist, aber am Ende "von der Stange", qusi eines passt für alle. Was auch nicht unbedingt im Sinne von besser funktionieren muss.

Hier hat adler850, endlich mal seit 2020, gefühlt zum ersten Mal, hingeschrieben, was die Basis Federdaten der XSR900 sind. Darauf kann man aufbauen, wenn es um Upgrade oder Verbesserung geht.

Ein Vorteil von Wilbers, da kamen die Teile mit Federn und konfiguriert für das Gewicht und die spezifischen Anforderungen.

Cu Mick

Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!